Mein Vater bevorzugt meinen Bruder total. Was kann ich nur tun?

3 Antworten

Hallo.Das wird sich Dein Leben lang nicht mehr ändern. Du bist für Deinen Vater der Sündenbock und Dein Bruder ist das goldene Kind.Normalerweise hat man solche Verhältnisse beim gleichgeschlechtlichen Elternteil.Ich bin auch "Tochter" und der Sündenbock bei meiner Mutter.Schon von Geburt an gewesen.Wie alt bist Du?

Ich kenne das Problem. Bei mir kam später raus, das mein Vater nicht der biologische Vater ist. Dadurch hat er logischerweise n anderen Bezug zu meinem Bruder. Mir hat dieses Wissen geholfen. Es war sehr schwierig in meiner Kindheit und Jugend. Aber mit der Zeit wurde es besser. Das wünsche ich dir auch. Tut mir leid das ich nichts wirklich hilfreiches sagen kann. Wenn du es gar nicht aushalten kannst,dann such dir bitte Hilfe. Du könntest dich zum Beispiel an eine Beratungsstelle wenden. Alles Gute.

Sprich ihn an oder sag deiner Mutter sie soll das