mein bruder mobbt mich! was soll ich tun?

11 Antworten

Mache deinen Eltern klar, dass sie dir keine Hilfe sind. Sag ihnen, dass du enttäuscht von ihnen bist.

Sag deinen Bruder gleiches und sag ihm, dass der Deal komplett geplatzt ist. Er wird niemals mit deinem Auto spielen dürfen, wenn er weiterhin so gemein zu dir ist. Sag ihm ruhig auch, dass du enttäuscht von ihm bist und ignoriere seine spöttischen Antworten darauf. Dann musst du Konsequenzen ziehen. Wenn dein Bruder dich schlägt und die verspottet, gehe ihm aus dem Weg. Sage das ruhig auch deinen Eltern, dass du das als einzigen Weg siehst, dich zu schützen. Lass deine Eltern spüren, dass eie etwas verkehrt machen. Sie lassen dich in Stich, also kannst du ihnen auch Probleme machen: Sprech mit einem Vertrauenslehrer darüber und frag ihm um Rat. Dies wird garantiert bei deinen Eltern ankommen, vielleicht gitb es auch Ärger von ihnen. In dem Falle ist es aber wichtig, dass du ihnen klar machst, dass sie dir nicht helfen wollten und du dich an eine andere Vertrauensperson gewendet hast.

Wenn du deinen Bruder etwas die linke Schulter gezeigt hast, wäre ein weiteres Gespräch vielleicht nützlich. Vielleicht vertrag ihr euch wieder und findet einen anderen Deal, bei dem du nicht so ausgenutzt wirst. (Der Deal war näämlich unfair dir gegenüber!)

Leider ist so ein Thema immer schwierig und meine Lösung ist vielleicht auch kontraproduktiv. Eine perfekte Lösung gibt es nie dafür. Nur eines ist wichtig: Lass es dir auf keinen Fall gefallen, dass dein Bruder dich mobbt.

Dein Bruder ist vermutlich eifersüchtig.

Reagiere nicht auf seine hänseleien bleibe gelassen und versuche vielleicht auf einer anderen Ebene mit ihm zusammen etwas zu machen. Wenn das nicht hilft dann gehe ihm aus dem Weg und baue einen eigenen Freundeskreis auf. Das stärkt dich und macht dich unabhängig.

Je mehr du reagierst-je mehr agiert er.Wenn du das nicht mehr tust,lässt er es irgendwann von alleine sein

Er mobbt Dich nicht, er ärgert Dich. Dazu gehören aber immer zwei: einer, der sich ärgern läßt und einer, der ärgert oder provoziert. Laß ihn doch einfach ins "Leere" laufen und reagier nicht auf seine Frotzeleien.

Wenn er älter ist ist das ein natürlich verhalten, was viele haben, wenn nicht dann sollte er mal respekt haben. Auch wenn er älter ist darf er sowas eigentlich nicht machen weil er respekt von dir haben sollte. Wenn ich du wäre würde ich ihn eine in sein fettes Maul geben. Wie alt bist du und wie alt dein Bro?

anka010
Fragesteller

mein bruder 15 ich 12

jeffpalaz  28.12.2009, 17:01
@anka010

mhhh kauf dir ein Baseballschläger und bedrohe ihn damit. Das schüchtert ihn sicher ein. Oder rede ernsthaft mit deinen eltern.

jeffpalaz  28.12.2009, 17:01
@anka010

bist du ein Junge und er auch oder bist du ein Mädchen und er ein Junge also wie jetzt?

Dann würde ich einfach mal mit deinen eltern richtig reden und sagen das es so ned weiter geht ... im schlimmsten fall musst du ihm einmal zeigen wo der hammer hängt ...