Mein Bruder hat gesehen wie ich mit meinem Freund rumgemacht habe! Und jetzt macht er mich fertig, beleidigt mich etc.... Was soll ich tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sollte Dein Bruder sich mal §184c StGB (Verbreitung, Erwerb und Besitz jugendpornographischer Schriften) und §240 StGB (Nötigung) durchlesen.

Und Du solltest unbedingt Deinem Freund davon erzählen. Die Schuld liegt ja nicht wirklich bei Dir, (wobei man sich hierbei fragen muss, wieso man so was im Hof macht und nicht irgendwo privat.) sondern bei Deinem Bruder, der das gefilmt hat. Und wenn Dein Freund Dich wirklich liebt, sollte er das auch verstehen können.

Zudem solltest Du Deinen Eltern davon erzählen. Vielleicht solltest Du Dich zuerst bei Deinen Eltern outen, bevor Du ihnen sagst, was Dein Bruder gefilmt hat. Du könntest z. B. mit Deinen Eltern Dein Bruder (vom z. B. nach Hause kommen) abfangen und ihn darauf ansprechen.

Ideal wäre es, wenn Du beweisen könntest, das Dein Bruder Dich mit dem Video erpresst. (z.B. Tonaufnahme)

MfG
Vortragshalter