Transphober und rassistischer Bruder?

Krader303702  21.04.2023, 22:57

was genau sagt er denn?

TobiasH5
Fragesteller

Z.B

Ausländer zerstören laut ihm die Wirtschaft, verdrängen uns "reines Volk", vermischen unsere Kulter und für ihn das Schlimmste, "bringen farbige Menschen unter uns"

Krader303702  21.04.2023, 23:16

Hast du mal mit ihm darüber geredet ohne direkt deine Meinung zu sagen und bist dabei emotionslos gewesen bzw. hast dich nicht von deinen Emotionen leiten lasse?

TobiasH5
Fragesteller

Natürlich

Krader303702  21.04.2023, 23:36

Und?

TobiasH5
Fragesteller

Es bringt ja nichts, er lehnt alle Fakten, wissenschaftliche Artikel, usw, usw ab, die gegen seine Meinung und seine Thesen gerichtet sind.

5 Antworten

Ich glaube leider, dass du nicht viel dagegen tun kannst, außer dich sobald wie möglich von ihm zu distanzieren.

Menschen, die so verharrt auf ihre "Meinung" sind, kann man meist nicht mal mit den noch so offensichtlichsten Fakten abholen, solange sie nicht selbst bereit sind ihre Fehler einzusehen.

Hatte auch einige solche Leute im ehemaligen Freundeskreis, mit denen konnte man diskutieren so viel man wollte.. bringt nichts... leider

TobiasH5
Fragesteller

Ich finde es traurig, dass mein BRUDER zu SOWAS geworden ist und will mich nicht von ihm distanzieren, wir hatten so eine schöne gemeinsame Kindheit bis vor paar Jahren als das hier anfing😢

Ich würde ihn ignorieren und ihm klar machen, dass er sich melden kann, wenn er seinen Kopf wieder eingeschaltet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Hallo mein/e Liebe/r

Oh Mann, das tönt echt mühsam - es tut mir echt leid, dass du so was durchstehen musst.

Ich kann mir denken wie schwierig es ist mit jemandem umzugehen, der transphobe und rassistische Ansichten hat, insbesondere wenn es sich um einen Familienangehörigen (!) handelt. Wenn dein Bruder dich täglich belästigt und beleidigt, kann das auf Dauer natürlich sehr belastend sein.

Ich würde dem Guten hier klare Grenzen setzen. Zeige und sage ihm deutlich, dass du seine Aussagen und Handlungen nicht tolerierst und dass du nicht bereit bist, darüber zu diskutieren oder zu streiten. Grenze dich auch nach aussen klar von ihm ab.

Darüber hinaus ist ein Gespräch innerhalb der Familie sehr wichtig (auch mit den Eltern). Suche nach Freunden oder anderen Familienmitgliedern , die deine Ansichten teilen und dich unterstützen können. Es ist wichtig, dass du nicht das Gefühl haben musst, in so einem wichtigen Thema alleine dastehen zu müssen.

Falls du jemanden zum Reden brauchst bin ich gerne für dich da. ☺️

Liebe Grüsse

Jasmin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
TobiasH5
Fragesteller

Z.B. sagt er, dass Hitler die Homosexuelle Geheimarmee befehligt, dass alle Muslime Extremisten sind und er sagt "schwule/lesbische Menschen" sind Unmenschen und gehören gefiltert und er ist Pro Russland und glaubt jeden rechten Mist, wie das z.B. Ausländer die Wirtschaft verpesten, unsere Kultur verdrängen, usw, DABEI IST MEINE MUTTER AUSLÄNDERIN, ALSO BITTE!!!

TobiasH5
Fragesteller
@TobiasH5

Er verweigert außerdem jede Aussage, die seine Thesen widerlegt und er unterstützt mit seinen rechten Freunden rechte Organisationen, Putin und Tschetschenien.

JasminBruehl  21.04.2023, 22:20
@TobiasH5

Z.T echt heftiges Zeug. Aber lass das bitte nicht zu nah an dich rankommen, das macht dich nur kaputt. Ist ja schrecklich. Es ist wirklich wichtig, dass ihr das Thema mal familienintern angeht.

TobiasH5
Fragesteller
@JasminBruehl

Meinen Eltern ist es egal, sie kümmern sich nd drum und lassen khn sein Ding drehen. Durch TikTok und co driftet er auch weiter in die Ultrarechte Szene ab, wegen dem Algorithmus

TobiasH5
Fragesteller
@JasminBruehl

Nein, nach Außen hin bei Verwandten gibt er immer den braven und hilfsbereiten Schleimer ab, aber zu Hause in den eigenen vier Wänden poltert er los.

TobiasH5
Fragesteller
@TobiasH5

Und es wird wohl sehr schwer sein, sie von der Wahrheit zu überzeugen.

JasminBruehl  21.04.2023, 22:29
@TobiasH5

Hmmmmmmm... Ist er denn in der Schule oder sonst wo speziell auffällig? Was treibt er denn in seiner Freizeit??

TobiasH5
Fragesteller
@JasminBruehl

Er hängt online oder draußen mit seinen Schulfreunden ab, die noch schlimmer sind als er.

TobiasH5
Fragesteller
@JasminBruehl

Sie haben schon Sachen von mir demoliert und gestohlen, seitdem sperre ich mich in meine Zimmet ein, wenn die für mehrere Stunden da sind

TobiasH5
Fragesteller
@JasminBruehl

Ich bin Pazifist und halte nichts von Gewalt, wir zwei haben uns letztlich stark entgegengesetzt entwickelt. Können wir privat dm schreiben?

Es gibt ja diverse Organisationen, die sich gegen Rassismus und Transphobie engagieren. Bei diesen Organisationen kannst du auch Tipps bekommen, wie du damit umgehen kannst, wenn in der Familie entsprechende Äußerungen getätigt werden. Tipps von Menschen, die einen dazu passenden fachlichen Hintergrund haben und sich hauptberuflich damit beschäftigen. Schau doch mal nach solchen Organisationen bei dir vor Ort und hol dir dort ein paar gute Ratschläge :)!

TobiasH5
Fragesteller

Dankesehr, mir ist das alles ein sehr heikles Thema

Was kann ich dagegen unternehmen?

Nichts

TobiasH5
Fragesteller

Das es aufhört?!

TobiasH5
Fragesteller

Er textet mich gerade schon wieder damit zu! 😖