Mein Bruder belästigt mich - was soll ich tun?

13 Antworten

Du musst allgemein stark auf Distanz zu ihm gehen, auch wenn das schwerfällt. Anders kriegst du das Problem, glaube ich, nicht gut gelöst.

Je distanzierter euer Verhältnis ist umso mehr wird er Hemmungen haben, sowas zu machen.

Honey391  17.09.2022, 13:49

Sehe ich auch so - dann muss er die Finger von ihr lassen.

Rede mit deinen Eltern über das Thema oder mit einer anderen Vertrauensperson.

Den Ärger hat er sich aber redlich verdient. Sprich mit deinen Eltern, sonst unterlässt er das NIE

ja , macht Er

Honey391  17.09.2022, 14:26

NIcht gefallen lassen - Grenze zeigen - es ist krank was er macht. Du bist nicht schuld daran das er krank ist. Geh zu Pro Familia und sprich dort mit jemandem über dein Problem.

Melde es der Polizei. Klar mag es im ersten Moment unangenehm sein aber die Arbeiten täglich an solchen Fällen. Rede am besten mit einer Freundin darüber und frag ob sie doch begleiten kann falls du es alleine nicht schaffst.

Liavzzk0  14.02.2022, 14:33

Aber auf keinen Fall schweigen und es dir ergehen lassen‼️

Lia178163
Fragesteller

Ich möchte aber wie gesagt nicht das er Ärger bekommt.

Liavzzk0  14.02.2022, 18:12
@Lia178163

Wir reden hier um Missbrauch. Setzte dich auf oberste Priorität und nicht seine. Wenn du dich der Polizei zuwendest wird ihm vllt auch psychisch geholfen.

Kann dir auch raten bei Nummer gehen Kummer Ider ähnlichem Anzurufen