Ist das eine intimere Berührung?

8 Antworten

Kommt auch auf dein Alter an... Wenn du jetzt 13 oder so bist, ist das eine Belästigung finde ich, aber sonst... Mein Kumpel fasst mich auch mal an den Rücken, aber er meint es dann halt auch nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede Art von Berührung ist eine Art des vertrauten Umgangs.

Macht das ein Fremder solltest du checken, wie sich das für dich anfühlt: angenehm oder unangenehm.

Wenn unangenehm, dann solltest du unmittelbar reagieren und die Hand vom Rücken abschütteln und zwischen dir und dieser Person eine kleine räumliche Distanz schaffen und klären, dass dir die Person zu nahe getreten ist.

Nein, das ist einfach eine Kumpelhafte Geste und mehr nicht. Wer da mehr hineininterpretiert hat selber ein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Nein, wirklich nicht. Ich mache das oft bei Menschen und die Bedeutung von dessen ist eine ganz andere.

Ist es schon etwas intimer jemanden die Hand auf den Rücken zu legen allerdings so auf der Höhe wo der BH ist.

NEIN, definitiv nicht...

es sei denn du trägst nur einen Bikini

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert
Muffin183  16.10.2019, 22:37

selbst wenn man einen Bikini trägt ist das doch nicht wirklich intim

DasPferdchen  16.10.2019, 22:38
@Muffin183

na ja, da berührt die Hand zumindest nackte Haut und direkt den Bikiniverschluss...