Mein 14 Jähriger Kumpel hat grosse angst vor Schwule und Transen was tun?

4 Antworten

Und wovor hat er da jetzt genau Angst? Das er sich ansteckt? Das ihn jemand anbaggert? Er verhält sich da ziemlich irrational und unhöflich. Frag ihn doch einfach mal wovor er jetzt genau solche Angst hat. Denn selbst wenn er Homosexualität/Transsexualität nicht gut findet, ist es von da noch ein weiter Weg zu so einer Phobie wie er sie offenbar hat.

Wenn sich jemand so extrem verhält, dann kommt bei mir automatisch das Gefühl hoch das diese Person A) etwas verheimlich, B) mit sich selber im Klinsch liegt. Vielleicht ist sich ja seiner eigenen Sexualität nicht sicher und fühlt sich in solchen Fällen damit konfrontiert.

"Gibt es wirklich Menschen die so ne krasse angst vor Schwule und Transen haben ..."

Schau dir deinen Freund an, und du weißt, ob es so was gibt - wozu diese Frage?

Es gibt Phobien, das heißt irrationale Ängste, gegen alles Mögliche, sogar gegen Schmetterlinge oder eine bestimmte Farbe.

Das ist nicht mehr im Bereich, den man "gesund" nennen kann, und behandelbar ist es auch. Vorzugsweise werden Phobien mit Verhaltenstherapie behandelt. Falls dein Freund das wollte ...

Er sollte dringend Psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.

Die Frage wäre vor was hat er konkret solche Angst? Er ist ein Opfer seiner Vorurteile und damit wahrscheinlich seiner Erziehung.