Transsexuelle treffen?

3 Antworten

Es hilft deinen Chancen bei Transfrauen mit SelbstwertgefĂŒhl wahrscheinlich nicht, wenn du sie nicht als Frauen sondern als "Transen" bezeichnest.

Brad00
Fragesteller

Naja das ist ja keine Beleidigung oder? Ich sehe sie wie Frauen, sonst wĂŒrde ich nicht so auf sie stehen.

Gazadael  19.09.2020, 16:16
@Brad00

Naja, du hast gesagt du hast bisher nur weibliche Beziehungen gehabt und mit Frauen geschlafen, was andeutet, dass aus deiner Sicht Transfrauen nicht weiblich/keine Frauen sind. Und abgesehen davon ist das Wort "Transe" so oder so fĂŒr Transfrauen eine Beleidigung/ein Schimpfwort.

Brad00
Fragesteller
@Gazadael

ja weil es zb beim sex eben doch nicht ganz weiblich ist wenn sie noch nicht ganz umgewandelt sind. Aber genau das möchte ich. Wenn jemand das als beleidigung sieht tut es mir leid.

Ähnlichen Fragen werden hier tatsĂ€chlich öfter gestellt und es ist fast immer das selbe grundsĂ€tzlich Problem:

Transsexuelle Menschen sind sehr vorsichtig, wenn andere explizit nach ihnen suchen.

In der trans* Community gibt es sogar einen eigenen Begriff dafĂŒr: Chaser, negativ behaftet, zumeist MĂ€nner, die nach Transfrauen suchen.

Viele transsexuelle Menschen möchten nicht, dass man sie als etwas besonderes, spannendes oder exotisches betrachtet. Transfrauen wollen einfach nur als Frauen gesehen und behandelt werden. Daher wirst du auch kaum eine Transfrau finden, die ihre TranssexualitĂ€t ganz deutlich nach Außen signalisiert oder dick in ihr Online-Profil schreibt. Zudem halten sie sich an all den Orten auf, an denen sich alle anderen Frauen auch aufhalten: im Club, am See, im Park, im CafĂ©... vermutlich bist du schon an etlichen Transfrauen vorbeigelaufen und hast es nicht bemerkt - weil sie das eben gar nicht möchten.

HÀufig kommt auch noch die Vorstellung dazu, dass Transfrauen grundsÀtzlich einen Penis besitzen (und daher gesucht werden), was aber nicht der RealitÀt entspricht.

So ziemlich alle Angebote oder Websiten im Netz die Transfrauen anpreisen drehen sich um Paysex, das hast du ja bereits bemerkt. Ich persönlich wĂŒrde sagen: Außer du lernst ganz zufĂ€llig im Alltag oder auf den regulĂ€ren eine Dame kennen, die sich im Anschluss als transsexuell entpuppt, wirst du wohl eher nicht fĂŒndig.

Und ĂŒbrigens möchte ich dir vom Begriff „Transe“ abraten, das ist eine abwertende Bezeichnung fĂŒr Transvestiten, die meisten transsexuellen Menschen werden dir dieses Wort ĂŒbel nehmen.

www.eronity.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung