Warum haben Transsexuelle so tiefe Stimmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch tiefer sollten sie eigentlich nicht sein, das ist sehr wahrscheinlich subjektives Empfinden durch das weibliche Erscheinungsbild. Während des Stimmbruchs vergrößert sich der Kehlkopf des Mannes, das ist auch durch OP und Hormone nicht rückgängig zu machen.

Bei der OP werden ja die Stimmbänder nicht verkürzt.

Was du meinst, das erschließt sich mir nicht.

Ich weiß nur so viel: Man kann nicht als Mann geboren werden und sich zur Frau "operieren". Man kann nur als Frau geboren werden und sich später unter Umständen an sein Geschlecht angleichen.

Die Entwicklung der Stimmbänder findet während der Pubertät statt.