Warum fühlen sich Frauen von tiefen Stimmen eher angezogen als vom Aussehen..?

7 Antworten

ich glaube, eine tiefe stimme ist vor allem auch Ausdruck von RUHE und GELASSENHEIT und somit Stärke

Merkt man auch manchmal, dass die Stimme hochgeht, wenn man aufgeregt ist. Die tiefe Stimme suggeriert eine Verbindung zum Boden.

Ich denke, ein Mann muss männlich sein um attraktiv zu wirken. Gutes Aussehen ist sicherlich süß, aber Schönheit ist doch eher ein weibliches Merkmal - also bei einem Mann eher ein Bonuspunkt, aber nichts das seiner allgemeinen Männlichkeit zuträglich wäre.

Tiefe Stimmen hingegen sind ausdrücklich männlich, das wird der Grund sein warum sowas eine größere Anziehungskraft hat.

weil die tiefere stimme merh männlich anhört. :-D

na ja besser als wenn er eine hellere stimme hat als ich selber O.o

Tiefe Stimmen haben etwas Warmes an sich, wirken Vertraulich , Beruhigend ,vielleicht sogar Väterlich

PROGameAM  09.03.2019, 16:42

väterlich? das Gefühl von Angst

charmingwolf  09.03.2019, 17:09
@PROGameAM

Muss nicht unbedingt Angst auslösen,  eine tiefe Stimme kann beruhigen sein