Warum fühlen sich etliche Männer davon angezogen wenn Frauen hochhackige Schuhe tragen ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es sehr anziehend wenn meine Freundin zu besonderen Anlässen High Heels trägt.Die Körperspannung nimmt beim Tragen solches Schuhwerkes zu bzw Beine und Po werden betont und sie sieht noch schöner aus.

Ist wie mit schönen Felgen bei sportlichen Autos, die fahren ja auch nicht mit Stahlfelge und Radkappe rum 😜

Ich kann da nur vom Tanzsport berichten und hier trägt Frau sie, weil man sich in 5-12 cm Absätzen einfach gut drehen (lassen) kann. Und, weil der Tanzpartner meistens 10-20 cm größer ist.

Auch die Haltung ist anders, die Beine kommen mehr zur Geltung (!) und die Hüfte rotiert leicht nach vorne/oben, dass wirkt auf manche Männer attraktiver, besonders dann, wenn Sie darin laufen kann, oder die Beine übereinander schlägt, das ist Erotik pur (siehe italienisches oder französisches Kino). In D. ist das eher verpöhnt und es wird oft kritisch beäugt, im Land der Jeans und Birkenstock/Turnschuhe :)

Von 5-12 cm finde ich völlig ok, so kenne ich das auch von meiner Tanzpartnerin und ich habe hier noch nie von krummen Füßen und kaputten Gelenken gehört. 5-12 cm gehen sogar zum Sport-machen. Wenn Leute kritisch davon reden, meinen sie die völlig übertriebenen Größen!

Das Bein wirkt optisch verlängert, Po und Brust werden betont (durch das entstehende Hohlkreuz), die Haltung wird automatisch aufrechter und der Gang bekommt einen leichten Hüftschwung. Die Frau ist dadurch aber auch langsamer und der Mann muss ständig auf die Frau warten ;-)

Ich kanns dir auch nicht sagen, finde weder Make-Up noch High-Heels gut, im Gegenteil.

Geschmäcker sind halt verschieden !

Die Beine wirken länger und der Po wird nochmal hervorgehoben.