Testosteron bei Frauen?

4 Antworten

Hallo,

menschliche Körper reagieren entsprechend auf Testosteron - Ob Frau oder Mann ist da egal.

Hormone in Lebensmitteln sind so eine Sache. Phytoandroge aus Pflanzen haben keine nennenswerte Wirkung auf den menschlichen Körper. Was tierische Lebensmittel angeht ist es da auch eher mau - Außer man würde anfangen täglich Stierhoden oder sowas zu essen.

Durch Lebensmittel ist das nicht möglich. Aber es gibt Frauen die genetisch zu viel Testosteron haben, das führt zu Vermännlichungssymptomen und diese Frauen haben dadurch stärkeren Haarwuchs, eine tiefere Stimme und oft Zyklusstörungen.

CarinaSchoppe  19.12.2021, 19:06

Und tiefere stimme und Bartwuchs.

Vennesla  19.12.2021, 21:32
@CarinaSchoppe

Das meine ich mit stärkerem Haarwuchs, damit ist natürlich auch die Gesichtsbehaarung gemeint.

Durchebensmittel eher weniger, aber wenn man dem menschlichen Körper Testosteron gibt, dann vermännlicht er.

Stimme wird tiefer, Fett verteilt sich anders, Zyklus setzt aus,Körperbehaarung wird deutlich, Muskeln entwickeln sich besser e.t.c

Also das geht nur wenn man hormone nimmt. Trans Männer machen das ja meist z.b. Allein mit essen geht das nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans und beschäftige mich viel mit dem Thema