Warum ist Europa so ungebildet was transsexuelle angeht?

9 Antworten

Also erstmal, in der Türkei " Istanbul " zumindest, ist ein Touristenort. Das sind noch weniger Türken , als du denkst. Die meisten kommen von wo ganz anders her. Falls es überhaupt stimmt was du da sagst.

Und vllt wollen die Leute sich auch gar nicht mit welchen wie dir beschäftigen. Dafür gibt's keine Regel und es gibt auch keine Regel dafür, dass wir hier alles tolerieren müssen oder akzeptieren.

Das müssen Menschen wie du mal endlich verstehen. Solange man keinen angreift etc.

Das hat nichts mit der Nation zu tun.

Es gibt eben Menschen, die andere Meinungen oder Weltanschauungen haben.

Also ersteinmal, denke ich nicht das Muslime offener damit umgehen. Denn wenn wir es aus Religiöser Sicht betrachten, sind Transsexuelle nicht wirklich zu tolerieren, aber darum soll es hier gar nicht gehen.

Wenn ich mir anschaue, dass hier jeder zweite ein Geschlecht oder ne Sexualität hat, die es vor 5-10 Jahren noch nicht gab, denke ich ist Europa doch schon sehr tolerant gegenüber solchen Menschen.

Aber die Frage ist - muss ich das sein? Ich persönlich zb werde niemanden mit einem anderen Geschlecht ansprechen, bevor diese nicht sämtliche Teile dazu haben. Bisher habe ich kein Problem damit und Betroffene meist auch nicht.

Ich denke sowieso, dass besonders Jugendliche und junge Erwachsene hier den Eindruck bekommen, sein und machen zu können was sie wollen, ungeachtet der Physik und biologie. Finde ich persönlich falsch. Wirklich Betroffene Menschen leiden ebenfalls darunter. Wenn ich mich absolut im falschen Körper fühle - okay. Wenn ich nur n Fetisch auf Klamotten habe - lass andere damit bitte in ruhe.

Insgesamt kann man doch froh sein, nicht verhaftet, verfolgt und verletzt zu werden, oder? Vor 100 Jahren wäre man wahrscheinlich in ein Straflager gekommen, mit viel Glück :)

Schneeloeckchen  26.12.2022, 17:04

Ganz genau. Vor 80 Jahren hätte sich noch der Staat drum gekümmert, das "Problem" der Gesellschaft mit mir zu lösen. Heute wartet er drauf, dass es die Gesellschaft löst oder ich selbst.

Ja, die liberale Türkei:

Transfrauen in der Türkei sterben durch die Hand transphober Männer.
...
Transfrauen sind auch innerhalb der LGBTI-Bewegung diejenigen, die am meisten mit Ausgrenzung und Diskriminierung zu kämpfen haben.

Und:

Letztes Jahr, am ersten Tag des Opferfests, griffen uns 40 Männer mit Säbeln, Stöcken und Messern in unserer Wohnung im Istanbuler Stadtteil Avcılar an. Sie wollten uns töten.
Wir, fünf Transfrauen, haben versucht, uns, so gut es ging, zu wehren.

https://taz.de/Sexuelle-Gewalt-gegen-Transfrauen/!5461337/

Besonders die Türkei geht hart gegen Transsexuelle vor, Du scheinst irgendwie im falschen Film zu leben.

https://amp.dw.com/de/zunehmende-attacken-auf-lgbt-in-der-t%C3%BCrkei/a-56888234

Transgender104
Fragesteller

Also ich hatte 0 schwierigkeiten

Transgender104
Fragesteller
@Anmerkung

Dort wird keine Transfrau eingesperrt ich war in der Türkei nicht in Ghana lol

LukaUndShiba  25.12.2022, 08:52
@Anna12345666

In dem wo die Person mit einem beleidigenden Begriff wie transen um sich wirft und so tut als wäre es normal als Trans Person sich und andere zu bezeichnen.

Troll halt