Mein Nymphensittich kratzt sich die ganze Zeit und ich habe ihn grade gewaschen und habe was bemerkt siehe unten im Bild?

Was sollt man jetzt man - (Tiere, Haustiere, Vögel) Ist das schlimm?  - (Tiere, Haustiere, Vögel)

5 Antworten

Wahrscheinlich Milben, geh zum Tierarzt und lass ihn behandeln.

Man wäscht Vögel nicht, sie putzen sich selber.

Einpack - Tierarzt - ich tippe auf Milben, kann aber nur raten .. nicht hellsehen.

Vielleich hat er Milben?

Ich würd mal beim Tierarzt anrufen, der arme Krummschnsbel eird das eher nicht von alleine los.. und nachher breitet es sich noch aus :-S

Huhu

also ich kenn mich jetzt nicht mit Vögeln aus. Aber ich würd damit mal zum Tierarzt fahren.. vielleicht hat er nen „parasit“ .. flöhe oder sonst irgendwas.. weil, wenn er sich ständig Kratzt.. muss er ja was haben.