Meiden wegen Herkunft, möglich?

8 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass sie aus China kommt. Es gibt schließlich auch Chinesen, die mit Japanern verheiratet sind. Übrigens auch Taiwanesen, die mit Chinesen verheiratet sind.

Da wird es wohl eher andere Gründe geben. Vielleicht ist sie schlichtweg nicht sein Typ. Aber gerade für die jüngeren Menschen spielt die Geschichte nicht mehr eine so große Rolle, wenn es um kulturelle und menschliche Annäherungen geht.

Sie sollte ihn darauf ansprechen, um eventuelle Missverständnisse beiseite zu räumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
MissLYS
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

EugeneHKrabs  15.09.2022, 17:26
Aber gerade für die jüngeren Menschen spielt die Geschichte nicht mehr eine so große Rolle, wenn es um kulturelle und menschliche Annäherungen geht.

Das halte ich - gerade auch vor dem Hintergrund des Ukraine-Kriegs - für ein Gerücht.

EugeneHKrabs  15.09.2022, 20:10
@Noidea333

Ja, der FS ist bei China und Japan. Deine Aussage zum eher geringen Einfluss der Geschichte auf die Beziehung Jugendlicher hatte ich als eher allgemein aufgefasst.

Kann es sein, dass es daran liegt, dass sie aus China kommt? Aber das macht für mich keinen Sinn, es war Japan mit den schlimmen Dingen an China, nicht umgekehrt.

Heißt ja nicht, dass die Japaner deshalb die Chinesen mögen ;).

Kann damit zu tun haben. Kann aber auch an völlig anderen Dingen liegen. Lässt sich von außen nicht sagen. Ich fürchte so lange sie nicht trotzdem einen Schritt auf ihn zu macht und mal fragt, ob er Lust hat mit ihr auszugehen, wird man es nie erfahren und nur weiter spekulieren können.

MissLYS
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Und ich wollte natürlich damit nicht sagen, dass die Japaner die Chinesen gleich mögen, aber ich dachte mir, ich schreibe es dazu. Auf jeden Fall, danke! Ist die Wahrscheinlichkeit denn groß, dass es daran liegt?

eingew  10.09.2022, 13:43
@MissLYS

Kenne nur wenige Japaner persönlich tbh. Ich weiß insgesamt, dass die Asiaten im Allgemeinen noch mehr auf diese Dinge geben, als Europäer, aber wie groß die Ausprägung dann insgesamt ist, kann ich nicht beurteilen.

Davon ab, dass das ja nicht unbedingt was für diesen individuellen Japaner heißen muss.

also ich komm selber aus china, ich meine das ich keine probleme mit japanern oder so habe den geschichte ist geschichte, also kannst du es nicht mehr rückgängig machen, sondern nur besser

MissLYS
Fragesteller

Na ja, die Frage war eher, ob es daran liegt, dass sie aus China kommt und er aus Japan und er sie deswegen meidet, obwohl es nicht viel Sinn macht

pushupfreak  10.09.2022, 13:47
@MissLYS

ja aber trotzdem seh ich kein grund warum der das macht, das zeug das japan china angetan hat ist schon längst vorbei, wir sind im 21. Jahrhundert

MissLYS
Fragesteller
@pushupfreak

Ja ich weiß aber für andere Menschen ist es noch bedeutend. Es gibt viele Chinesen, die noch Japan hassen wegen der Sache. Außerdem sollte, wenn, dann meine Freundin ihn hassen, weil er Japaner ist und Japan es getan hat. Trotzdem danke. Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Hallo Die Gräueltaten der Japaner in der chinesische Hauptstadt Nanking 1937 waren sicher an Grausamkeit nicht zu überbieten. Vielleicht 100.000 Menschen - auch Frauen und Kinder - wurden meist bestialisch getötet

Ich glaube aber nicht , dass dieses in der heutigen Jugend noch nachlebt

Schönes Wochenende

MissLYS
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das Ding ist er kommt aus Japan und sie aus China, also wenn man jetzt noch in der Vergangenheit lebt, dann würde man meinen, sie sollte ihn hassen. Aber das ist Blödsinn. Meinst du, sie hat trotzdem eine Chance und dass es nur an der Herkunft liegt? Japan hat keinen wirklichen Grund, China zu hassen denke ich

kami1a, UserMod Light  10.09.2022, 13:58
@MissLYS
Japan hat keinen wirklichen Grund, China zu hassen denke ich

Richtig, eher umgekehrt

Sicher hat sie eine Chance. Wenn nicht ist es eh ein so querer Typ, dass sie da nichts verpasst

Ja das kann sein. Eine Freundin wurde in Japan gebeten zu künden weil die Kunden während der Pandemie nicht von einer Chinesin bedient werden wollten. Sie ist halb Chinesin, halb Japanerin und ihre Nase ist anscheinend sehr chinesisch.

MissLYS
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Aber warum nicht? China hat Japan nicht so schlimme Sachen angetan, wie Japan China im zweiten Weltkrieg...

Himenokoori  11.09.2022, 12:06
@MissLYS

Wie oben erwähnt: wegen der Pandemie die von China ausging.