Mehrmals fremd gegangen weil meine Freundin eifersüchtig ist. Ist das dann okay wenn meine Freundin so antwortet?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Versteh ich irgendwie nicht so ganz 64%
Das ist dann okay 29%
Die Sachlage ist kompliziert 7%

15 Antworten

Versteh ich irgendwie nicht so ganz

Denkst du ernsthaft jemand hat hier Mitleid mit dir, nur weil sie ein eifersüchtiger Mensch ist? Rechtfertigt das irgendwie dein Fremdgehen? Nein!

Scheinbar ist sich deine Freundin selbst nichts wert und hat Minderwertigkeitskomplexe. Wenn sie vorher bereits eine sehr eifersüchtige Person war, dann wird sie es jetzt noch schwerer haben dir zu vertrauen. Tue ihr bitte einen Gefallen und trenn dich. Mach du diesen Schritt, wenn sie es schon nicht kann. Das wäre das einzig richtige und anständigste, was du in dieser Situation jetzt noch machen kannst. Sei also mal ein Mann und tue das Richtige. Zumindestens einmal! Sollte man mit 29 Jahren hinbekommen.

Shark1  11.06.2023, 13:51

Eifersucht ist Grund genug für Mitleid.

Shark1  11.06.2023, 13:56
@ZoeyPauk

Ist mir sowas von Wurscht. Ist ja sein Problem wenn er sich unfähige Frauen aussucht. Es ist immer dasselbe, wenn Frau glaubt den Mann sicher zu haben ist es vorbei mit Lieb und Nett.

ZoeyPauk  11.06.2023, 13:57
@Shark1

Hast du gerade irgendwie Frust, den du hier rauslassen musst?

simonsimo1993
Fragesteller

Ich will mich doch gar nicht trennen?

ZoeyPauk  11.06.2023, 13:54
@simonsimo1993

Dann viel Spaß in der Hölle. Wenn du ihre Eifersucht bis jetzt schon unerträglich fandest, dann wirst du ihre Eifersucht jetzt noch unerträglicher finden. So sehr, das du dir wahrscheinlich die alte Eifersucht zurückwünschst. Eure Beziehung ist am Ar***. Aber ist ja zum Glück nicht meine Beziehung. Viel Glück in deinem Abgrund

ZoeyPauk  11.06.2023, 13:56
@simonsimo1993

Wirst schon sehen. Glaube kaum das sie jetzt auf einmal ihre Eifersucht ablegt. Lol.

ZoeyPauk  11.06.2023, 13:56
@simonsimo1993

PS. Wer das Wort eigentlich benutzt, meint das auch nicht zu 100% so, wie er es beschreibt. Nach einem eigentlich folgt oft nämlich ein aber ;)

Ich finde euch beide rückratlos,, auch wenn du es mehr bist. Du glaubst mit Eifersucht einen Grund fürs fremfgehen zu haben, und sie trennt sich (noch) nicht von dir. Versuche ab jetzt treu zu sein, dann wird das schon. Denn denk dran. Nur weil sie jetzt noch nicht schluss macht, heißt es nicht, dass es nächstes Mal genauso läuft. Eure Beziehung steht gerade auf sehr zerbrechlichen Stelzen. Und aufgrund deiner Tat hat sie durchaus das Recht so zu antworten.

Versteh ich irgendwie nicht so ganz

Hoffe sie trennt sich möglichst schnell von dir.

simonsimo1993
Fragesteller

Sie will sich ja nicht trennen, hab ich doch geschrieben?

ZoeyPauk  11.06.2023, 13:55
@simonsimo1993

Meinungen kann man noch ändern. Evtl wacht sie ja auf irgendwann und macht dann den Schritt. Kann man nur hoffen.

Warrior2022  11.06.2023, 14:04
@simonsimo1993
Sie will sich ja nicht trennen, hab ich doch geschrieben

Dann sei ein Mann und mach du Schluß!!

Oder zeige ihr die Antworten hier zu deiner Frage. Dann ändert sie hoffentlich ihre Meinung. Wäre besser für euch beide.

simonsimo1993
Fragesteller
@Warrior2022

Ich will mich doch gar nicht trennen? Das stand doch nie zur Debatte.

Na, offensichtlich war/ist ihre Eifersucht berechtigt. Du bist nicht deshalb fremd gegangen, sondern sie ist eifersüchtig, weil du untreu bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.
Von Experte ZoeyPauk bestätigt
Meine Freundin ist zwar sehr treu aber auch sehr eifersüchtig. Deswegen bin ich nun mehrmals fremd gegangen (mit diversen F+ Beziehungen) weil Sie ihre Eifersucht nicht im Griff hat (dies habe ich ihr auch mehrmals gesagt)

Moment, warum bist Du hier das Opfer? Dass Du Deine Untreue mit ihrer Eifersucht entschuldigen willst, ist ganz schön krank.

Deine Freundin sollte sich von Dir trennen. Alles andere ist Zeitverschwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
simonsimo1993
Fragesteller

Meine Freundin will sich ja nicht trennen

Noeru  11.06.2023, 13:49
@simonsimo1993

Jo, aber das sollte sie. Wenn Du auch nur ein bisschen Anstand hast, nimmst Du ihr diesen Schritt ab und trennst Dich. Soweit kann's bei Dir mit der Liebe für sie ja nicht sein. Ansonsten würdest Du sie nicht betrügen und ihr noch mehr Grund für Eifersucht geben, oder?

Silicium58  11.06.2023, 13:49

Sehe ich auch so.

Man geht nicht fremd, weil die Freundin eifersüchtig ist, sondern weil man ein Arxschloch ist.

Noeru  11.06.2023, 13:52
@Silicium58

Entweder das, oder man ist so unzufrieden mit der Beziehung, dass man sich zu einer anderen Person hingezogen fühlt. Das kann einem immer passieren und an sich ist das zwar traurig für alle Beteiligten, vor allem für die Person, die noch aufrichtig liebt, aber erst was man aus dieser Situation macht bestimmt meiner Meinung nach, welcher Typ Mensch man ist.

Sagt man seinem Partner was Phase ist, arbeitet an der Beziehung gemeinsam oder sieht keinen Sinn mehr -> man macht Schluss und geht getrennte Wege

Oder sagt man nichts und geht fremd. Das passt dann schon eher in die Arsxhloch-Schublade.

Silicium58  11.06.2023, 13:57
@Noeru

Ich stimme dir auch hier zu, aber bei der Schilderung im Fragetext kann ich nur an diese Schublade glauben.

Er sei "mehrmals fremd gegangen (mit diversen F+ Beziehungen)" - das spricht aus meiner Sicht nicht dafür, dass es um etwas anderes ginge als Geilheit und Selbstbestätigung auf Kosten der Partnerin.

Noeru  11.06.2023, 13:59
@Silicium58

Da hast Du definitiv recht, ich hatte in meiner Antwort nur etwas weiter ausgeholt.