Mädchen antwortet plötzlich nicht mehr, trotz Treffen?

2 Antworten

Man lernt auch niemanden über Instagram etc. kennen. Schon mal erster Fehler von dir. Nicht jeder ist dauernd verfügbar und hat nerven, dich zu unterhalten. Wenn ihr euch gut versteht, ist doch alles beim besten. Sie möchte vielleicht auch mal Zeit für sich. Wenn sie in den kommenden Tagen, immer noch so zurückhaltend ist, kannst du sie immernoch fragen, was das soll. Ich würde erst mal alles ruhen lassen und abwarten. Du hast schon nachgefragt, ob sie dir etwas sagen möchte. Der nächste Schritt sollte von ihr aus kommen, es sei denn, ihr liegt nichts an dir.

Maurice1609
Fragesteller

Verstehe aber nicht, wieso sie bis Sonntag so oft geschrieben hat und plötzlich eben nicht mehr. Wie gesagt, sie hat mir bis dahin immer einen schönen Tag gewünscht etc. Aber ja, ich warte mal bis zum Wochenende.

Unchartedddana  28.06.2023, 13:49
@Maurice1609

Es kann so viele Gründe haben. Womöglich schreibt sie einfach nicht gerne und hat sich vorher abgemüht, da sie dich sympathisch fand. Oder privat ist etwas vorgefallen. Zerbrich dir nicht den Kopf, es bringt nichts. Warte bis zum Wochenende ab und dann versuch, das mit ihr aus der Welt zu schaffen. Ich kann schon verstehen, wie du denkst und das du dich das fragst aber das wird wohl nur sie wissen.

Maurice1609
Fragesteller
@Unchartedddana

Hat sich erledigt, sie hat sich jetzt gemeldet. Trotzdem fand ich es nicht die feine Art... oder ich bin da einfach zu sensibel (hab schon mal eine schlechte Erfahrung gemacht)

Unchartedddana  28.06.2023, 22:19
@Maurice1609

Schau mal, ihr habt bisher jeden Tag miteinander in Kontakt gestanden. Man muss nicht jeden Tag miteinander zu tun haben. Ich würde da cool bleiben. Ob es die feine Art war, ... Hast du dich bei ihr gemeldet und sie hat daraufhin erst nach Tagen geantwortet, so stimme ich dir zu. Denn, selbst wenn sie Zeit für sich möchte und es erst mal auf dem Stand belassen möchte, so hat jeder Zeit, sich kurz zu melden. Das wäre nur fair. Seid ihr jedoch bei der letzten Antwort verblieben und sie hat seitdem nicht wieder das Gespräch gesucht, so finde ich das legitim. Man freut sich umso mehr, wenn man sich nicht jeden Tag zu hören bekommt. Und Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude. Manchmal muss man einfach etwas den Abstand wahren, bevor man sich wieder nähert. Lass es auf dich zukommen und erzwinge nichts. Wenn es zwischen euch gut läuft, dann läuft es schon wie von alleine ;)

Maurice1609
Fragesteller
@Unchartedddana

Danke, ich weiß halt nicht ob ich dann direkt am Folgetag antworten soll oder mir ähnlich viel Zeit lassen soll bzw. die Nachricht noch gar nicht sofort lesen.

Unchartedddana  29.06.2023, 19:01
@Maurice1609

Mach kein Drama und antworte. Und wenn sie Spielchen abzieht, dann mach da nicht mit. Im Gegenteil. Dann soll sie den Unsinn lassen und ihr redet ordentlich miteinander. Zumindest, wenn du den Verdacht hast.

Maurice1609
Fragesteller
@Unchartedddana

Vergiss alles...sie ist offensichtlich lesbisch bzw. hat eine Freundin...verstehe die Welt aktuell nicht mehr, wieso dann das alles? Anscheinend ging es nur die ganze Zeit um Freundschaft... es sei denn der 😁 signalisiert Ironie...

Unchartedddana  29.06.2023, 23:22
@Maurice1609

Verkauf dich nicht für blöd. Frage sie offen, was das denn jetzt ist. Möchte sie sich auf dich einlassen? Ja? Nein? Langsam kommt mir das suspekt vor. Interesse sieht anders aus ...

Maurice1609
Fragesteller
@Unchartedddana

Sie hat gemeint, sie hat sich die Tage nicht gemeldet weil sie mit "Ich war mit meiner Freundin unterwegs..."

Dann hab ich gefragt, ob sie Freundin im Sinne von amiga (spa. Freundin) oder novia (girlfriend) meint (ihre Muttersprache ist Spanisch). Daraufhin hat sie novia gesagt mit dem 😁 dahinter.

Ich frage sie mal morgen direkt, ob sie lesbisch ist oder nicht.

Maurice1609
Fragesteller
@Unchartedddana

Also sie ist lesbisch...naja aber ich werde mich trotzdem mit ihr treffen. Schadet ja nicht. Habe mich bis dato noch nie mit einer fremden weiblichen Person unter 4 Augen getroffen. Ist also eine neue Erfahrung und kann für die Zukunft helfen

Unchartedddana  02.07.2023, 09:15
@Maurice1609

Wenn du da unbedingt mit aller Gewalt durch musst, dann tue das. Aber beschwer dich nicht, wenn sie dich dann nicht dabei haben wollen und deine Anwesenheit nicht geschätzt wird. Du musst dich nicht aus Zwang mit jemandem treffen, nur um Erfahrungen zu erbringen. Die wirst du noch früh genug machen. Für die Zukunft solltest du dir einfach merken, dich nicht mit Leuten abzugeben, die sich einen Dreck un dich scheren. Hätte sie ein bisschen Anstand, dann hätte sie dir das im vornherein erzählt und nicht erst am Anfang vom Ende. Ihr muss doch der Gedanke gekommen sein, ' Wir schreiben nun seit 3 Wochen. Er geht vielleicht davon aus, das da zwischen uns mehr ist, als ich selbst im Sinn habe. Ich kläre ihn lieber auf' Nichts dergleichen hat sie getan. Pass auf, mit wem du dich abgibst. Mir kommt es so vor, sie ist nicht an deiner Person interessiert, sei es auch nur freundschaftlich. Es ist deine Zeit aber ich hätte sie in den Wind geschossen. Das wäre es mir alles nicht Wert.

Maurice1609
Fragesteller
@Unchartedddana

Grundsätzlich hast du Recht. Bin nun wieder verwirrt, weil sie gemeint hat, "Alles" war ein Witz. Was damit genau gemeint ist, weiß ich nicht. So geh ich mit keinen hohen Erwartungen zum Treffen. Sie hat gemeint, sie dachte ich hätte es verstanden. Wahrscheinlich an dem Smiley...

Unchartedddana  03.07.2023, 08:54
@Maurice1609

Das sagt doch schon alles. Alles war ein Witz. Muss man da mehr zu sagen? Distanzier dich von ihr, du machst dich nur zum Deppen

Wenn ein Treffen steht muss man nicht mehr so viel schreiben, aber man merkt relativ schnell wenn was nicht passt, du hast sogar schon zu viel wieder geschrieben, nun ist sie dran... Sieht aber sehr schlecht aus, kann gut sein dass du gar nichts mehr hörst bist das treffen durch ist. Keine Ahnung warum Frauen manchmal so sind. Einfach abhaken vergessen und weitermachen...

Maurice1609
Fragesteller

Man muss aber noch sagen, dass es kein Date ist sondern nur ein Treffen.

Miike9  28.06.2023, 13:39
@Maurice1609

Warum kontaktierst du sie dann über Instagram, wenn es nicht um Daten geht? Wer hat schon Bock auf sonstige Treffen (freundschaftlich)?

Maurice1609
Fragesteller
@Miike9

Wir haben uns beim Sprachenlernen kennengelernt (Tandem). Ich lerne Spanisch und sie ist aktuell in DE als Au-Pair. Sind dann rüber zu Insta und hab gefragt, ob sie Lust hätte sich mal zu treffen. Daraufhin hat sie gemeint, ja gerne. Sie freut sich mich kennenzulernen und ich bin auch symphatisch.