Mehrfachsteckdose sind ein computer (A1), ein Monitor (750 mA), Drucker(0,12A),Scanner (120mA) angeschlossen, wie wird die Gesamtstromstärke berechnet?

5 Antworten

Durch Addition der einzelnen Stromstärken. Dabei die unterschiedlichen Einheiten mA oder A beachten.

Rosa1208
Fragesteller

Danke, Wie wird dies dann ungefähr berechnet mit der Einheit?:)

cuda42  10.11.2017, 17:22
@Rosa1208

1000 mA = 1 A

Zusammenzählen wirst ja können, oder? ^^

Addieren....wobei A1 da irgendwie nicht reinpasst....

Bis auf den Motorradführerschein kann alles addiert werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Parallelschaltung: Iges = I1 + I2 + I3 + ... + In

Mehrfachsteckdosen sind parallel zueinander geschaltet. Bei einer Parallelschaltung werden die Stromstärken einfach miteinander addiert.