Mehrfachsteckdose kaputt? Überspannung?

5 Antworten

Diese Stecker sind oftmals von minderer Qualität und TÜV Siegel können auch gefälscht sein. Davon abgesehen, dass irgendwann alles ein Ende hat. Kauf einfach einen neuen, hatte das auch letzt.

ist es eine Master-Slave-Steckdosenleiste? Und du hast den Computer im Master und der Rest in den Slavedosen? Dann ist da ja auch ein Regler um die Spannungsgrenze für die Slave zu regeln. Nimm doch einfach eine andere Leiste!

Kauf lieber eine Neue, denn nicht das dein PC, Monitor, etc. kaputt gehen!!! Oder frag bei der Firma nach? Welche Garantie hat der Stecker denn?

Lg

ohne groß nachzudenken..würde ich erstmal auf eine Überlastung tippen und empfehle dir dringendst, die Steckdose sofort zu wechseln..falls du keinen Kabelbrand möchtest und kauf dir eine Master-Slave-dose die für socleh Lasten ggeignet ist..

Gefahr eines Kurzschlusses und der Zerstörung zumindest der Netzteile, wenn keine Sicherung drin ist sogar des ganzen Gerätes.

Austauschen!