Warum flackert das rote Licht in der Mehrfachsteckdose anfangs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht nix und ist normal. Das ist eine relativ alte, oder billige  [○○○]---- mit einem Glimmlämpchen, die manchmal auch ausfällt (die neueren haben eine LED).

Gar nichts!

Da ist lediglich das kleine Glimmlämpchen im Schalter etwas altersschwach geworden. Das ist absolut nicht schlimm. Wenn Glimmlampen altern, entsteht oft dieses Flackerverhalten.

Kann passieren, dass dieses Lämpchen bald ganz ausfällt. Dann leuchtet es einfach nicht mehr.