Mehrfachsteckdose...?

Hier ist ein Bild

2 Antworten

Diese Lampe ist vermutlich eine Glimmlampe und diese ist aus Glas. Bei großer Gewalteinwirkung also z.B durch sehr kräftiges Drauftreten kann diese Lampe vermutlich zerbrechen

Der Schalter ist aus Kunststoff, das Lämpchen darin aus Glas.

Furkanzu3
Fragesteller

Aber wenn das Lämpchen leuchtet, kann es nicht sein, dass das Glas darin kaputt ist oder hat die Beleuchtung mit dem Glas nichts zu tun?

xdanix77  01.04.2024, 22:52
@Furkanzu3

Das wäre relativ unwahrscheinlich weil der Glühfaden ziemlich filigran ist und ohne den Schutz des Glases relativ schnell reißt.

Furkanzu3
Fragesteller
@xdanix77

okay danke, ich habe noch eine letzte Frage: Wäre es gefährlich, wenn sie bricht? Ich habe nämlich davon gehört, dass es sehr gefährlich ist, wenn eine Energiesparlampe zerbricht, weil Quecksilber austritt. Wäre es in dem Fall gefährlich oder kann das Glas erst gar nicht durch den Kunststoff "durch" ? Ich bin Hypochender, ich mache mir leider sehr viele Gedanken..