Mehr reden?

4 Antworten

Ich kann mich nur dem anschließen, was meine vorherigen antwörtler geantwortet haben. Sofern du ein teamsport ausübst. Ich hatte früher auch das Problem irgendwie das Gefühl gehabt zu haben das 5te rad am wagen zu sein. Hab angefangen Fußball im Verein zu spielen, war torwart : 7 jahrelang. Es hat mir richtig geholfen. Es gab tage, da war das Selbstvertrauen erschüttert, nichts Ging und ich fühlte mich mies, aber es gab auch viele tage, in denen du im kopf des Gegners warst, man alles gehalten hat, egal wer oder was auf dich zu kam, unaufhaltsam wie ein Fels in der Brandung. Rückblickend, das hat mir richtig mut gegeben, sachen zu versuchen, bei denen sich so manche im Alltag sträuben würden. Es macht ein viel selbstbewusster und vertrauter mit sich selbst, was kann ich? Was kann mein körper durchalten/ leisten? Wo sind meine grenzen, was kann ich tun um über meine grenzen zu gehen. Das kann dich unheimlich selbstbewusster machen. Vielleicht hat das nur bei mir was gebracht. Aber eins ist sicher, daran ändern kann man nicht immer etwas, aber dass du etwas tun must um es zu ändern sollte klar sein. Die frage ist nur wie du dies anstellen willst. Vielleicht könnte dir das singen helfen, mit deiner stimme besser umzugehen. Weniger zu stottern und mehr zu betonen. Das kann auch zum Selbstvertrauen beitragen.

Die beste Lösung ist TATSÄCHLICH (in solchen und ähnlichen Fällen), einem SPORTVEREIN beizutreten. Das dadurch entstehende Gemeinschaftsgefühl scheint immer wieder Wunder zu bewirken ! Die lockere Atmoshäre trägt zur Entspannung, zu Gespächsbereitschaft und anderen Komponenten im sozialen Bereich bei !

VERSUCH ES !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hiiii170
Fragesteller

Ich war mal im leichtathletik😢

Half nichts

paulklaus  26.06.2023, 18:14
@Hiiii170

Ich dachte auch NICHT an Individual-, sondern an MANNSCHAFTs-Sprtarten.

paulklaus  26.06.2023, 18:19
@Hiiii170

Handball, Volleyball (spiele ich seit einem HALBEN JAHRHUNDERT), Fußball, Basketball...

An Jugendtreffs teilnehmen !

Vor allem : SELBST initiativ, kreativ werden !!!!!!!!!!!!!!!

Wie lange seid ihr denn schon befreundet?

Bei mir ist es auch immer so! Normalerweise bin ich garnicht schüchtern, ich bin die lauteste & verrückteste! aber wenn ich neue Menschen kennenlerne,dann bin ich sooooooo still & habe auch keine Ahnung,was ich sagen soll,aber ich habe gemerkt, dass, wenn ich ich selbst bin,meine Freunde mich so mögen,wie ich bin & jetzt sind wir unzertrennlich!💘Warscheinlich fehlt dir etwas Selbstbewusstsein (nicht persönlich gemeint, aber bei mir war das auch so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ganz einfach eigentlich: rede wann du lust darauf hast (bzw. versuche deine ängste zu überwinden)

und wenn du nix sagen willst oder nicht weißt was du sagen sollst, zwinge dich nicht und bleib still.

stille ist überhaupt nix schlimmes, im gegenteil, so kann man besser im moment sein und besser zu hören.

Hiiii170
Fragesteller

Aber meistens wenn ich was sage ignoriert es jeder oder sie antworten nichts darauf das ist auch ein grund weshalb ich kb habe zu sprechen😢