Englisch sprechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem kenne ich. Das ist aber Übungssache. Mir hat geholfen mich viel mit meinen Freunden auf Englisch zu unterhalten, Bücher auf Englisch zu lesen und Filme zu gucken.

Im Unterricht ging es mir oft so, dass ich mein Können unter Beweis stellen wollte, dann aber vor lauter Aufregung die ganzen tollen Wörter vergessen habe, die ich eigentlich kann.

Da hat es mir geholfen erstmal mit ganz einfachen Wörtern zu umschreiben was ich sagen möchte. Der Lehrer geht dann da meistens drauf ein und wenn dann ein kurzes Gespräch entsteht wird man auch lockerer und kommt dann auf die anderen Wörter. So ging es mir zumindest.

Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach:Erst den satz denken,und dann reden! Vielleicht kannst du auch langsamer aber dafür flüssiger zu reden also so dass dein Kopf mehr Zeit zum Denken hat... Wenn das alles nichts bringt probiere doch den Satz in deinem Kopf zu formen und schreibe ihn auf... Vielleicht hilft es ja

Kann damit zusammenhängen, kann aber auch sein, dass du an sich noch nicht so selbstbewusst bist mit Englisch. Oder ihr besprecht Themen, die dir noch nicht so vertraut sind. Falls es auch an den Vokabeln liegt, dann kann ich dir raten mehr zu lesen, auch mit Themen mit den du dich nicht sehr gut auskennst, da du in Texten oft Wörter finden kannst, die man nicht so oft beim Sprechen benutzt, aber auch vorkommen können.

Woher ich das weiß:Hobby

ja, es bedeutet nicht dass du die Wörter nicht kennst aber du kannst sie nicht aufrufen. Blackout. Es erfordert Übung.

Same! Das einzige was hilft ist Bücher im sprechen lesen - eine Herausforderung die machbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung