Ich spreche/rede zu schnell - was tun?

3 Antworten

hör dir Videos von Bibi und Concrafter an, die sprechen ideal und versuch nachzusprechen

Nimm doch mal deine Stimme auf, sage ein paar Sätze und höre es dir an. Jetzt gehst du im Tempo runter und hörst es dir wieder an, findest du es besser? Wenn ja, versuche mehr zu reden und nehme es auf. Versuche diese Geschwindigkeit zu halten, diese Übung machst du jetzt mehrmals pro Tag.

Hey :)

Du musst das nicht ändern. In meiner Klasse gab es auch eine die sehr schnell sprach und bei der anderen es schwer fiel mitzukommen, aber dennoch mochte sie jeder und sie änderte nie etwas daran (hatte auch immer 1er und 2er, also auch schulisch machte das nichts aus).

Es gibt nun mal Menschen die schneller sprechen. Dafür kannst du ja nichts :)