Mehr Massenmigration, desto mehr Fachkräfte werden benötigt, weil diese Migranten sehr viel Fachkräfte benötigen, warum schafft man Massenmigration nicht ab?

RedPanther  28.04.2024, 10:24
Die kommen nur wegen Bürgergeld.

Mit wie vielen hast du persönlich schon gesprochen und sie haben dir dies mitgeteilt?

fuchs4711
Fragesteller

Mein afghanischer Freund hat mir das gesagt. Dass auch seine Neffen herkommen wollen und einer schon über 12000€ an Schlepper bezahlt hat und dass er nur wegen dem Bürgergeld komt.

RedPanther  28.04.2024, 10:25
Warum stuft man Syrien und Afghanistan nicht als sicheres Herkunftsland

Würdest du dich dort sicher fühlen?

fuchs4711
Fragesteller

Ja, hat sogar mein Kumpel gesagt der aus Afghanistan kommt, dem seine Brüder alle noch in Afghanistan sind dass die Taliban überhaupt nichts machen.

RedPanther  28.04.2024, 10:31

Ja genau. Dein Afghanischer Freund. Als ob jemand wie du freiwillig auch nur in Sichtweite eines Afghanen geht...

fuchs4711
Fragesteller

Seine ganze Familie möchte jetzt herkommen, einer seiner Brüder hat schon 12.000€ an Schlepper bezahlt und ist schon in Russland.

3 Antworten

Warum stuft man Syrien und Afghanistan nicht als sicheres Herkunftsland,

Weil beide Länder nicht sicher sind, ohne wenn und aber.

Weiter muss man auf die Frage nicht eingehen, da es sich überwiegend um unsachliche, subjektive Polemik handelt, ein Markenzeichen deiner Beiträge auf diesem und vorhergehenden Profilen.

fuchs4711
Fragesteller

Warum sind sie nicht sicher wenn es kein Krieg mehr gibt? Dann ist ja Deutschland auch nicht sicher wegen der Messerstecher.

Du willst jetzt einfach die Messerstecher von A nach B verlagern. Schiebebahnhof ist das, mehr nicht. Die nehmen ihre Messerstecher nicht mal zurück.

Warum stuft man Syrien und Afghanistan nicht als sicheres Herkunftsland

Weil sie nicht sicher sind.

Glaubst du mir nicht? Dann reise bitte nach Kunduz und stelle dich für einen Tag auf eine Straße. Stelle ein Schild auf mit "Jesus ist für uns gestorben" und ein Schild mit "Frauen haben ein Recht auf Bildung". Dann komme zurück und sage, wie sicher du dich gefühlt hast.

Warum stoppt man den Familiennachzug nicht?

Würdest du ohne deine Familie leben wollen?

Die kommen nur wegen Bürgergeld.

Das ist schlichtweg falsch. Du weißt selbst besser als ich, ob du hier bewusst lügst oder ob du einfach nur irgendwelchen Leuten nachplapperst, ohne dir selbst ein Bild gemacht zu haben.

Die Afghanen kommen hierher, weil sie hier keine Angst haben müssen. Frauen können hier das Kopftuch abnehmen wenn sie das wollen und zur Schule gehen, werden nicht als Handelsware weiterverkauft und müssen sich nicht von arrangierten Ehemännern vergewaltigen lassen. Weil die Polizei hier nicht korrupt ist, weil das geschriebene Gesetz.

Und für die meisten Afghanen ist es der größte Wunschtraum, dass ihr Kind einen deutschen Schulabschluss macht, eine deutsche Berufsausbildung und anschließend eine Arbeit hier findet.

Mehr Massenmigration, desto mehr Fachkräfte werden benötigt, weil diese Migranten sehr viel Fachkräfte benötigen

Ja gut, das Argument verstehe ich. Der Psychologe, den eine vergewaltigte 10jährige braucht, steht nicht zur Verfügung um dich zu behandeln... Das scheint in der Tat ein Problem zu sein.

fuchs4711
Fragesteller

Wenn es so unsicher ist wie du beschreibst, warum wurden die Afghanen dann nicht alle umgebracht?

fuchs4711
Fragesteller

Nach deiner Schilderung müsste man die Einreise von Afghanen verbieten, weil es ja nur Frauen betrifft was du hier verzapfst. Und warum verbieten wir die Einreise von Afghanen nicht? Es sind vorwiegend männliche Alleinreisende die hier herkommen.

fuchs4711
Fragesteller

Und für die meisten Afghanen ist es der größte Wunschtraum, dass ihr Kind einen deutschen Schulabschluss macht, eine deutsche Berufsausbildung und anschließend eine Arbeit hier findet.

Deutschland ist kein "Wünsch dir Was Land." Das ist vielleicht bei den Grünen so.

fuchs4711
Fragesteller

Warum sind die nicht alle tot wenn es so unsicher ist wie du beschreibst? Willst du mich verarschen?

Marsreisender  28.04.2024, 10:51

'Stelle ein Schild auf mit "Jesus ist für uns gestorben" und ein Schild mit "Frauen haben ein Recht auf Bildung". Dann komme zurück und sage, wie sicher du dich gefühlt hast.'

Du musst zugeben, dass ist kein Argument. Da kannst du auch andere Schilder in Südafrika oder in den Favelas Südamerikas hochhalten. Nur weil ich in einem Krisengebiet mit Provokation nicht sicher bin, heisst das nicht, dass Mitteleuropa das Heiland für alle Religionsunstimmigkeiten sein kann.

fuchs4711
Fragesteller

Nach deiner Theorie müsstest du alle islamischen Länder aufnehmen, weil die alle Kopftuch tragen.

Nur hast du eines vergessen, dass sogar Türkinnen in Deutschland Kopftuch tragen. Warum gehen die dann nicht in ihre Heimatländer zurück? Die tragen doch freiwillig das Kopftuch und wollen es überhaupt nicht abnehmen. Du bist ein Lügner.

fuchs4711
Fragesteller

In Afghanistan gibt es Moslems und keine Christen, die sind sicher und brauchen auch kein Schild aufstellen.

Die Grüne Partei möchte eine "Bunte" Menschen Gesellschaft. Da spielen die Migration Kosten erst mal keine Rolle. Sie meinen das Andere gibt sich von ganz Alleine. Das Andere wäre Verbindung zwischen den Familien der Zuwanderer und Uns. Da die Minderheit wirkliche Fachkräfte sind sehe ich nur den Oben genannten Sinn.