Was sind die negativen Folgen von Massenmigration?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Massenmigration lässt sich in 4 Teilbereiche einteilen

Kulturell
Wirtschaftlich/Finanzen
Demografisch
Sozial/innere Sicherheit

und aktuell, besonders seit 2014/15, sind in DE sind alle 4 Bereiche ein absolutes Minusgeschäft

Entwurzelung, Verlust von Wissen und Können beim Auswanderungsland

Im Einwanderungsland Aufwand zur Integration, bei nicht qualifizierten Menschen Bildungs- und Unterstützungsaufwand, teilweise für immer. Bei einer grösseren Zahl Einwanderer negative Einflüsse auf die Schulbildung der Einheimischen, allenfalls Kriminalität und sogar Gewalt zur Durchsetzung gesellschaftlicher Vorstellungen seitens der Einwanderer.

Der Evolutionsbiologe und Verhaltensforscher Irenäus Eibl-Eibesfeldt hat es einmal sehr einfach formuliert: "Wenn man wissen will, ob eine Integration von Zuwanderern gelingt, muß man die Heiratsstatistik anschauen."

Nur wenn man zueinander paßt, sich versteht und keine Vorbehalte hat, wird man einander so nahe kommen. Integration funktioniert nicht. In Krisenzeiten kommt es unweigerlich zuu Spannungen. Nur Assimilation funktioniert. Das haben die Deutschen früher mit diversen Einwanderungswellen (Polen, Tschechen, Hugenotten usw.) gezeigt.

---------------------------------------------------

Das kommt darauf an.

Wenn es sich um anpassungswillige Einwanderer handelt, mit denen es gwisse gemeinsame Werte und Einstellungen geht, wird eine Integration und Durchmischung schnell gelingen.

Ihr Deutschen hattet mehrere solche Einwanderungswellen.

Die Hugenotten wurden bereitwillig aufgenommen und durchmischten sich schnell mit den Einheimischen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hugenotten#Hugenotten_in_Deutschland

Auch polnische Einwanderer hatten keine Probleme. Nach anfänglichen Ressentiments wurde schon in der zweiten Generation kräftig untereinander geheiratet. Daher die vielen Littbarskis, Podolski usw.

Die Einwanderer aus arabischen und afrikanischen Ländern haben wenig gemeinsame Werte und Vorstellungen mit aufgeklärten Menschen der westeuropäischen Länder.

Ganz schlimm wird es, wenn die Religion ins Spiel kommt. Der Islam verbietet Moslems, besonders Mosleminnen, Anders- oder Nichtgläubige zu heiraten.

Bei einer DITIB-Umfrage letztes Jahr gaben auch die allermeisten jungen Moslems an, auf keinen Fall ausserhalb ihres Glaubens heiraten zu wollen. Moslems bleiben lieber unter sich.

Es gibt Länder, wo der Staat nicht funktioniert. Dort mißtrauen die Menschen den Staatsorganen oder wehren sich sogar gegen sie. Diese Einstellung bringen sie mti nach Europa. Deshalb werden die Gesetze, wird die Polizei, die Verwaltung, die Feuerwehr usw. von diesen Menschen nicht respektiert. Die Folge sind Gesetzesbrüche, Unterlaufen der Justiz, Parallelgesellschaften, Bandenbildung, Krawalle, Angriffe auf Ordnungsbeamte usw.

https://www.youtube.com/watch?v=ZW9sCxj0slc

Es kommt auf die Zuwanderung an, Zuwanderung ist nicht gleich Zuwanderung. Ansonsten sieht man es an der Islamisierung:

Parallelgesellschaften, Kriminalität, Judenhass und Terrorismus.