Meerschweinchenhaltung in der Wohnung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte sehr viele Jahre meine Meerschweinchen in der Wohnung in der Wohnstube stehen und der Geruch war nicht schlimm du mußt nur darauf achten das du den Käfig regelmäßig sauber machst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haben sieben in der Wohnung.

Ein 5 m² Gehege mit vier Jungs, ein vier Quadratmeter Gehege mit einem Bock und zwei Damen.

Wenn man sich beim Gehegebauen Mühe gibt, dann bekommt man das absolut hin, sowohl von der Hygiene/dem Geruch als auch (viel wichtiger...) artgerecht und gut für die Tiere.

Für schöne Tage und tolle Temperaturen Gibt es auch ein Außen Gehege für Gras unter den Pfötchen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich rieche nur das Einstreu und das Heu. Die Schweinchen riechen auch recht neutral und nehmen den Geruch der Umgebung an. Meine riechen also nach einer Mischung aus Einstreu Heu und Waschmittel (Fleechaltung mit Einstreuteil).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hatte 4 Meeries in einem 8 qm Gehege in der Wohnung, es roch nur nach Heu und Gemüse.

die Frage ist ja erst mal, wie oft du das Gehege reinigst. Es ist ja ein Unterschied, ob man jeden 2ten Tag ausmistet, oder nur alle 2 Wochen.