Kaninchen - von drinnen nach draußen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Wenn du sie erst raussetzt, wenn die Temperaturen dauerhaft über 0 Grad sind, geht das natürlich.

Bitte nicht raussetzen, wenn die Temperaturunterschiede groß sind.

Sonst können sie natürlich ganzjährig draußen bleiben, wenn sie eine isolierte Schutzhütte haben und genug Platz haben.

Guck auch hier: http://www.diebrain.de/k-draussen.html

Liebe Grüße, Flupp

Tiffy101
Fragesteller

Ich danke dir :)

Du kannst deine Kaninchen wunderbar nach draußen setzen, du solltest das aber nicht vor Mitte Mai tun. Es reicht aus wenn dauerhaft über 0 Grad sind, besser wäre aber wenn dauerhaft über 5 Grad sind. Ich würde mit den Ninchen vorher einmal zum Tierarzt gehen um sicher zu gehen, dass sie komplett gesund sind und keine Probleme mit den Temperaturschwankungen haben.

Wenn sie ganz nach draußen kommen, dann sollten sie auch geimpft werden, aber das schein ja bei dir nicht der Fall zu sein.

das ist überhaupt kein problem. die tiere werden sich draussen auf jedenfall wohler fühlen als drinnen.