Kann man Kaninchen, die in der Wohnung gehalten wurden, wieder im Freien halten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi du,

natürlich können die Kaninchen wieder nach draußen gewöhnt werden. Allerdings sollte dies erst im Mai passieren, wenn die Kaninchen mit ihrem Fell genug Schutz vor Kälte haben (man sagt, die Temperaturen sollten Tag und Nacht über 10°C liegen).

Unter diesen Bedingungen bilden die Kaninchen dann auch im Herbst wieder ihr Winterfell an und sind dann im Winter damit gut versorgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann Kaninchen das ganze Jahr draußen halten wenn sie genügend Schutz ver der Witterung haben und du dir bewusst bist das Kaninchen Buddeln...es sind nicht wenig Kaninchen schon im Garten des Nachbars aus dem Tunnel aufgetaucht, also vllt n Betonboden ab einer gewissen Tiefe...n bissel buddeln muss ja drin sein ;)

Wir hatten n umgebauten Sandkasten(Erde anstatt Sand drinne) ca 12qm für unsere Kaninchen und ab nem halben Meter Tiefe ne Betonschicht.
Die hatten ein Holzhaus mit immer schön viel Stroh und Heu und waren happy, selbst im Winter ist viel besser als ne Drinnenhaltung im Käfig.

Aber niemals Kaninchen die drinnen gewohnt sind einfach raus setzen, da brauchen die Eingewöhnung selbst wenn du im Sommer anfängst können die dann mit nur dem Jahreszeitenwechsel nicht genug Zeit haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein also nicht das ich wüsste!!

Du kannst sie wie du schon sagtest in wärmeren Monaten nach draußen geben.

Anfangs am besten nur tagsüber oder stundenweise und irgendwann dann auch Nachts(Gesichert vor Marder,Füchsen usw)und es ist hoffentlich klar das sie auch die möglichkeit haben sollten sich in ein Häuschen o.ä. zu verziehen wo sie vor wind und wetter geschützt sind.

Aja und bitte nicht von einem Tag auf dem nächsten viele Wiese fressen lassen!

Langsam daram gewöhnen, sonst könnten sie leicht durchfall bekommen.

Ansonsten sollte es kein problem sein!

Wenn doch, dann sieht man es den Kaninchen ja eh an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann man die an draußen gewöhnen.

Bei der EIngewöhnung muss man halt drauf achten, dass die Tiere keinen extremen Wettersituationen ausgesetzt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann die Kanninchen dran gewöhnen, brauchen halt im Winter Schutz vor der Kälte, aber da gibt es ja heut zu Tage einiges was man Kaufen oder nachbauen kann 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die Kaninchen können wieder raus aber erst wenn es wieder wärmer wird weil sie sonst tierisch frieren da sie jetzt die Wärme von innen gewöhnt sind 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?