Kaninchen Sonnenlicht?

4 Antworten

Hallo,

Tageslicht reicht idR. Können aber auch direkte Sonnenstrahlen sein, wenn auch natürlich erzeugter Schatten durch Hecke, Baum, Felsen (bitte nicht durch Plane oder Sonnenschirm!) o.Ä geboten wird.

Wenn das Gehege von oben nicht mit richtigen Platten abgedeckt ist, dann hätten sie ja quasi direktes Sonnenlicht.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Naja Tageslicht ist MUSS.... bei direkter Sonneneinstrahlung muss du aufpassen, da sie einen Hitzschlag bekommen können!!!!! Ab gewissen Temperaturen würde ich sie nicht in der prallen Sonne abstellen..... Genügend Schutz vor Regen, Sonne und Wind sollte vorhanden sein. Manche Schutzhäusschen heizen sich auf, obwohl sie angeblich Schutz bieten sollen!  Gut hinschauen 😉 Falls sie auch auf den rasen können sollte beachtet werden, dass sie gerne graben und evtl ausbüxen können. Andere Tiere graben unter Umständen auch um an Beute zu kommen! Ein Draht unter dem Rasen würde evtl helfen, lies ma nach was es da so gibt....Viel Spaß mit den Hoppelhasen

die liegen auch gern mal in der sonne. so halten das sie es sich aussuchen können ob schatten oder sonne, wasserspender nicht vergessen anzuhängen.

Eine Freundin von mir hatte damals immer ein Gehege mit halb Sonne und halb Schatten:-)