Frage von WeihnachtsmannX, 7

Braucht Solar Lichterkette direktes Sonnenlicht?

Möchte für meinen Balkon eine Solar Lichterkette, habe aber nicht den ganzen Tag direkte Sonneneinstrahlung. Deshalb wollte ich fragen, braucht es überhaupt den ganzen Tag direkte Sonneneinstrahlung oder reicht normales Tageslicht aus?

Antwort
von fiwaldi, 7

Hell sollte es schon sein, aber pralle Sonne ist nicht nötig.

Im Winter recht aber oft die helle Tageszeit nicht aus, um die Akkus voll zu laden. Ergo gehen die Lichter bald aus und am frühen Morgen sind die duster

Kommentar von WeihnachtsmannX ,

DANKE für die antwort. pralle Sonne wirds jetzt leider eh nicht geben. Die frage war nur ob es richtung Sonne ausgerichtet werden muss. Denn das ist bei mir leider nicht möglich.

Kommentar von fiwaldi ,

Nordlage ist nicht ideal, also eine Position wählen, die möglichst viel Licht abbekommt.

Ich habe das mit einem uralten Belichtungsmesser aus meinen frühen fotografischen Zeiten ausgemessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten