Unangenehmer Geruch in der Wohnung aber wieso?

4 Antworten

Habt ihr Tapeten oder Raufaser, wo sich die Gerüche der Vorbewohner drin gefangen haben?

TheOne01
Fragesteller

Die Wände sind grob ja aber woher dieser Gestank ? Und das wirklich nur im Eingangsbereich.

gogogo  26.01.2020, 20:37
@TheOne01

Wie weit ist der von der Küche weg?

Habe die dort gelüftet und später die Küche, aber nicht den Eingangsbereich renoviert?

gogogo  26.01.2020, 20:38
@TheOne01

Liegt dort Teppichware? Kannst du einschätzen, worin die Gerüche festgehalten werden?

TheOne01
Fragesteller
@gogogo

Also nein, die Küche ist separat, weil diese schon Gebrauchsspuren hat. Ja ein neuer Paket Boden im Flur.

kann es auch vielleicht sein, das sich da irgendwelche Insekten befinden die ein Geruch abgeben, da dieser Geruch mal kommt und geht !

gogogo  26.01.2020, 21:42
@TheOne01

Denke eher, dass eine Flüssigkeit in die Spalten vom Parkett geflossen ist, weil mal ein Topf mit was Angebrannten / Verdorbenen da ausgetragen werden sollte.

Ich denke mal dass eine Leiche in der Wand oder im Boden einbetoniert ist und daher der unangenehme Geruch kommt.

Eventuell ausländischen Nachbarn die unter euch kochen?

Ich hatte mal ein afrikanisches Pärchen unter mir und da zog der ekelhafte Kochgeruch durch die Heizungsrohre durch die Decke in meine Wohnung, bzw ebend an den Heizungsrohren vorbei

Evijuhn887  19.12.2022, 04:30

Habe hier gerade genau dasselbe, ist wirklich unerträglich.

alte Tapeten? Die halten Gerüche fest.

TheOne01
Fragesteller

Sind keine Tapeten vorhanden

Minerva78  26.01.2020, 20:34
@TheOne01

dann tippe ich auch auf Nachbarn. Guckt mal ob Fussleisten vlt Bodenlücken verdecken durch die der Geruch kommen könnte. Grad bei Holzböden kann das schnell passieren

TheOne01
Fragesteller
@Minerva78

Werd echt morgen sofort runter gehen, Ober mir leben Nachbarn aus dem Balkan und kenne den Geruch der Küche .... werd wirklich mal schauen wer unten lebt.
habe heute gegoogelt ob irgendwelche Insekten Gerüche abgeben die sich vielleicht irgendwo in den Wänden verstecken... Bin verzweifelt

Minerva78  26.01.2020, 20:48
@TheOne01

ich hatte mal in einer Wohnung alte Luftschachtzugänge hinter den Fussbodenleisten. Deshalb meine Aussage. Drücke dir die Daumen