Boden stinkt chemisch?

2 Antworten

Schwer zu sagen. Sieht wie Laminat aus. Das wir ja meist schwimmend verlegt, Kleber kann es also eigentlich nicht sein. Vielleicht das Dämmungsmaterial darunter?

Was man da machen könnte, wäre ja eigentlich nur Austausch.

Ich hoffe, hier kann dir jemand konkreter antworten als ich.

Nachbemerkung: Wir haben denselben oder einen sehr ähnlichen Laminatboden im Esszimmer liegen (ich dachte erst meine Frau spinnt als sie mit den Mustern ankam, aber verlegt sieht der gut aus) und als Dämmung ist eine Folienschicht darunter. Gerochen hat er allerdings nicht/nie.

MEMESWarrior
Fragesteller

Bin leider Azubi, ich hab leider nicht die finanziellen Mittel dazu. Trotzdem danke für die Antwort

Hallo,

Ich kenne solche Gerüche hauptsächlich von neuen Möbeln, wie boxspringbetten oder eine Couch, die riechen auch tagelang nach einer chemiefabrik.

Es kann sein, dass dein Boden bevor du eingezogen bist mit einem chemischen Mittel gereinigt wurde. Das passiert zb wenn sich Messies, mietnomaden oder ähnliches dort befunden haben. Sieht aus wie ein simpler laminat, sollte also normalerweise gut riechen.

Hast du den Boden schon einmal aufgewaschen? Mit Wasser und einem gut riechenden haushaltsreiniger? Wenn man das mehrmals pro Tag macht und auch mehrmals am Tag lüftet, geht normalerweise jeder Geruch weg.

MEMESWarrior
Fragesteller

Ja ich hab den Boden schon paar mal mit bisschen Wasser und fit gewaschen, ich glaube ich sollte mal essig verwenden oder?

ShiZukaa31  05.04.2023, 19:27
@MEMESWarrior

Hast du zufällig einen neuen kleiderschrank der supergünstig war?

So einen habe ich damals gekauft, der war auch pure Chemie, ging auf die Kleidung, hat ca. 4 monate gedauert, bis der Geruch mal ansatzweise weg war.