Ist mein Meerschweinchen tot, es bewegt sich ab und zu (Mund öffnet sich)?

5 Antworten

Hallo,

das ist traurig, mein Beileid. :(

Also ich tippe mal auf den Magen / Darm ... dort bilden sich schnell Gase. So kommt es noch zu Bewegungen und Geräuschen obwohl das Tier schon verstorben ist.

Liebe Grüße =)

Heftig, aber okay.. erstmal mein Beileid. Mein Kaninchen ist vor einiger Zeit auch auf meinem Schoß gestorben. Es hat anfangs gezappelt und sich gewehrt, irgendwann hab ich es festgehalten und es wurde immer ruhiger, ich hab das herz vorsichtig massiert, bis ich gemerkt hab es hat aufgehört zu schlagen. Ich saß noch etliche Stunden mit ihm auf dem Schoß und es war irgendwann auch schon steif, hat aber manchmal auch noch gezuckt, ich war auch noch so lange da, bis es ganz aufgehört hat. Das hört man ja oft und das ist normal, solange das Herz nicht mehr schlägt und es schon steif ist, können das die letzten Zuckungen sein, bevor es diese Welt verlässt. Viel Kraft für dich!

wenn die leichenstarre schon eingesetzt hat, bewegt sich nix mehr. vielleicht lebt er ja noch "etwas" und hat sog. "schnappatmung". fuehlst du noch einen herzschlag. vielleicht solltest du mal einen erwachsenen holen

Hört sich iwie nicht so an als wenn es tod wäre ...

Hallo Neiaa , das war bei mir auch so ! ist es jetzt schon tot