Meerschweinchen gluckert, ist es krank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt „sie ist Gras gewöhnt aber hatte es längere Zeit nicht“? Was ist „längere Zeit“? Wenn Meerschweinchen (1-)2 Wochen etwas nicht mehr gefressen haben, sind sie es nicht mehr richtig gewöhnt.

Was das Glucksend ist kann ich leider nicht sagen. Meerschweinchen haben ja keinen Magen mit Magensäure wie wir und somit kann er auch nicht solche Geräusche machen.

Bist du dir sicher, dass es der Bauch war? Hat sie vielleicht nur vor Freude gegluckst?

Auf jeden Fall musst du sie neu an Gras gewöhnen, wenn sie länger keins hatte. Das kann sonst sehr gefährlich werden...

LG

E. 🌷🌼

Woher ich das weiß:Hobby

Meerschweinchen aus Innenhaltung dürfen nicht vor Mitte/Ende Mai auf den Rasen, wenn es in der Nacht durchgängig über 10 °C hat. Der Boden ist noch viel zu kalt!

Im Bauch Deiner MS-Dame ist Luft (Gase), bitte beobachte sie gut, wenn sie sich zurückzieht und das Fell stäubt, dann bitte SOFORT zum Tierarzt!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Tiere, Krankheit, Haustiere)  - (Tiere, Krankheit, Haustiere)