Meerschweinchen sitzt nur noch in der Ecke

7 Antworten

Als erstes geh mit dem Tier zum TA -- Kot am Hinterteil deutet auf Durchfall hin.

Und dann besorg ihm ein Partnertier oder gib es ab - es trauert furchtbar.

bringe es mit 1-2 anderen meerschweinchen zsammen, wahrscheinlich trauert es noch

Dein Meerschweinchen geht vor Sehnsucht ein. Weil es gesellige Tiere sind soll man sie nicht allein halten. Entweder du holst dir ein neues oder es geht mit ihm in ein paar Tagen zuende. Wenn es auf das neue Meerschweinchen nicht eingeht hilft nur noch einschläfern. So hart wie es klingt, es ist aber so. Hatte selber über Jahre welche. Viel Glück.

Meerschweinchen sind Rudeltiere. Das bedueted das ie sich in der Gruppe wohler fühlen. Dein Meerschweinchen fühlt sich jetzt wahrscheinlich ziemlich einsam. In dem Fall würde nur eine neue Kameradin bzw Kamerade helfen. Vielleicht ist es ja doch krank. Das schließe ich nicht aus. Vielleicht solltest du zum Tierarzt. Viel Glück!

hol ein neues oder leih dir eines. schau mal im internet es gibt vereine die verleihen meeris bis das eigene verstorben ist . also falls du keine mehr willst