Meerschweinchen Herzfehler?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich sowas lese, fall ich echt vom glauben ab!

Bist du Tierarzt? Wenn nicht, dann hättest du da sofort hingehen müssen. Zum einen hätte der gucken können, was da los ist und ob sie wirklich sterben wird oder ob man noch was machen kann. Und selbst wenn man nichts mehr hätte machen können, hätte der TA am besten sagen können, was du tun kannst.

In einem Forum kennt keiner dein Meeri und in solchen Situationen braucht man den Rat vom Fachmann.

Aber da deine Frage nun schon länger her ist: Was ist denn draus geworden?

DerSchokokeks64
Beitragsersteller

Ich hab überlegt zum Tierarzt zu gehen, aber die nächste Notstelle ist von uns 50km. entfernt. Hab sie dann in ein Handtuch gewickelt, wollte losfahren, aber sie lag nur noch da, hab ihren Puls leicht gefühlt, fast null. Ich wollte ihr den Stress ersparen, und 5 Minuten später war sie dann ganz tot. Ich bin kein Tierarzt, aber normaler Arzt. Sie war schon älter, 6,5 Jahre alt. Plötzliche Herzstillstände/Herzinfarkte kommen bei älteren Menschen leider auch häufig vor, wenn man da innerhalb von 10, maximal 15 Minuten nichts macht, ist es vorbei. Ich wollte sie einfach nicht mehr unnötig stressen.

Gehe zum Tierarzt! Vielleicht kann man ihr noch helfen! Wenn jetzt kein Tierarzt mehr geöffnet hat, gehe zu einer Notstelle für Tiere.

DerSchokokeks64
Beitragsersteller

ich glaube leider nicht, das sie den Transport überlebt. sie liegt nur da und verdreht die Augen.

Ich würde zum Tierarzt gehen , und einfach inruhe lassen

Beobachte sie lass ihr ihre Ruhe

sicher dass sie stirbt?

oder ist sie nur krank und muss zum tierarzt?

ich würde sie in ruhe lassen aber trotzdem ab und zu nach ihr sehen.