Meerschweinchen jetzt nach draussen?

4 Antworten

Nein, das geht nicht vor ENDE Mai!!!

Bild zum Beitrag

Bitte wende Dich besser an eine Nothilfe, dort kannst Du Dein Tier abgeben, aber auch ein Partnerschweinchen bekommen: www.notstation.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Meerschweinchen, artgerechte Haltung, Meerschweinchenhaltung)
Annidawa856
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde versuchen jemanden von der Nothilfe zu erreichen! Das ist super.

Ich kann dir nur schreiben, was ich machen würde. Ich würde es nicht machen, das Risiko das mit dem "Opa" etwas passiert, wäre mir zu groß, er kennt das Leben draußen scheinbar nicht

Nein das geht auf gar keinen Fall. Das geht frühestens nach den Eisheiligen und das wäre Mitte Mai die Temperaturen müssen nämlich konstant nachts über 10° bleiben und das kannst du jetzt nicht garantieren.

Würde mich da eher nach einem Leih Schweinchen umsehen und den kleinen so lange noch behalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme
Annidawa856
Fragesteller

Ich danke euch, das war hilfreich und ich sehe was ich zwecks eines "Leihschweinchens" unternehmen kann. Wir wollen schließlich, dass er noch eine schöne Zeit hat!

HikoKuraiko  30.12.2023, 20:05
@Annidawa856

Leih Schweine bekommst du oft bei notstation oder tierheim oder ganz selten auch mal beim Züchter. die Tiere kannst du dann dorthin zurückgeben nach dem Tod deines meerschweinchens.

Aber raussetzen geht wie gesagt zur jetzigen Jahreszeit auf keinen Fall. Eben weil die Temperaturen nicht konstant auch oder vor allem nachts über 10 Grad sind.

Ich würde warten bis es wärmer ist oder bis und die Silvester Knallerei aufgehört hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung