Böckchen wird bockig. Was soll ich tun?

4 Antworten

jeder Bock MUSS kastriert sein. Wenn das nicht hilft, liegt es veilleicht daran dass du sie auf den absoluten Mindestmaßen hältst, 1mm weniger wäre schon Tierquälerei. Zur Sicherheit (und zur Liebe der Tiere) würde ich es erweitern und sie unbedingt kastrieren

livingdeadgirl1
Fragesteller

Alles klar. Vielen Dank!

Hallöchen :)

Kleinere Streitereien sind nicht schlimm, gehört auch dazu! (Gibt es schließlich unter Menschen auch.) Aber sobald sie dich beißen oder auch untereinander im Gehege sich 24/7 nurnoch streiten, ist das natürlich nicht mehr okay..

Ich würde den beiden mehr Auslauf bieten..

Meine Schweinchen haben ein ganzes Zimmer für sich.. braucht man natürlich nicht, aber wenn es möglich wäre, das Gehege eventuell zu vergrößern: mach das! ^^ und biete ihnen weiterhin immernoch viele Unterschlupfmöglichkeiten an.. (tust du aber eh schon. 🥰)

Kastrieren ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Liebe Grüße und viel Glück! ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch in reinen Jungs-Gruppen sollten die Tiere IMMER kastriert werden. Das hat weniger mit dem Vertragen, als mit der Altersvorsorge zu tun und falls sie sich doch noch zerstreiten. Das kann immer noch passieren. Bitte lesen: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/kastration.html

Das Problem ist, dass Deine Brüder nie einen Erzieher hatten, nur ist es dafür jetzt zu spät. In der Pubertät sind sie schon lange nicht mehr, die ist mit 1 1/2 bis 2 Jahren beendet. Schade, dass Du Dich nicht viel früher informiert hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung