meerschweinchen leine?

12 Antworten

Tierquälerei - auch ohne Begründung!

Sag mal, ich habe jetzt nur die Überschriften von Deinen Beiträgen über Meerschweinchen durchgelesen, könnte es sein, dass Deine Freundin, die das Meerschweinchen im Keller hält, etwa das Meerschweinchen auch noch an der Leine "ausführen" will?

Und wenn Du Dir Meerschweinchen holen willst, dann sieh erstmal zu, dass Du vielleicht das von Deiner Freundin nehmen kannst und hol Dir dann ein zweites Meerschweinchen evtl. aus dem Tierheim dazu.

Außerdem solltest Du Dich mal auf www.diebrain.de über Meerschweinchen informieren bevor Du Dir welche holst. Wenn Du googelst und Meerschweinchen eingibst, findest Du auch noch andere Foren.

jadeblume
Fragesteller

ja meine freundin will das schwein an die leine nehmen und sie glaubt mir nicht das es tierquälerei ist aber jetzt hat sie es ja schwarz auf weiß^^ ja ich möchte mir auch meerschweinchen zulegen und diebrain habe ich mir schon gründlich durchgelesen! meine freundinn möchte ihr meerschweinchen aber nicht weggeben ! aber das problem haben wir schon geklärt sie hat gesagt sie holt das meerli wieder aussen keller und stellt ^^es wieder ihn ihr zimmer und sie geht am freitag ins tierheim und sucht ein kleinen partner !

Lilli377  16.10.2011, 20:41
@jadeblume

oh je, da hatte ich ja leider den richtigen Riecher :-( Danke für die Antwort.

Na, da bin ich mal gespannt, ob sie sich dann besser um das bzw. dann hinterher die Zwei kümmert. Hoffe, sie ist jetzt einsichtig. Hört sich ja gut an!

Die sind nicht gut. D: Das Meerschweinchen ist eingeschränkt und bei einer falschen Bewegung kann es sich etwas verrenken, wenn nicht sogar brechen. Leinen sind nur ein Produkt der Industrie und haben keinen Vorteil für die Meerschweinchen - außer für dich, aber nicht für das Tier selber. Meerschweinchen springen auch und was macht es, wenn es sich in der Leine verheddert? Das endet nicht immer gut.

  1. Es heißt entweder "Wie findet ihr Meerschweinchenleinen" oder "Was haltet ihr von Meerschweinchenleinen" .. aber nicht so wie du es geschrieben hast.
  2. Meerschweinchenleinen sind nicht unbedingt toll, denn das Tier geht nicht dahin, wo du gerne hin möchtest, sondern dahin wo es gerne sein möchte.. also ist spazierengehen schon mal nicht drin.. wenn du dich allerdings mit ihm auf eine Wiese setzt und ihn dann an der Leine alleine machen lässt was er möchte, dann kann eine Leine ganz nett sein..
jadeblume
Fragesteller

ja ich weiss ich habe ne komische ausprache hahah ja danke für die antwort!!

jadeblume
Fragesteller

ja ich weiss ich habe ne komische ausprache hahah ja danke für die antwort!!

jadeblume
Fragesteller

ja ich weiss ich habe ne komische ausprache hahah ja danke für die antwort!!

Ich finde sie sind Tierquälerei. Meerschweinchen sind keine Tiere die sich an der Leine führen lassen Hunde. Das fängt schon beim Geschirr an. Was denkst du was für ein Streß es für das Tier ist wenn du es da hinein wurschteln musst? Und was kommt danach? Das Tier wird erstarren und sich nicht mehr rühren sowie es draußen auf der Wiese sitzt. Bitte schlag dir diesen Gedanken aus dem Kopf. Man leint weder Meerschweinchen an noch Katzen. Manche leinen Hasen oder Kaninchen an und vielleicht funktioniert es bei einigen Ausnahmen sogar doch Meerschweinchen leint-man-nicht-an. :/ Bitte tu es nicht, den Tieren zuliebe.

Ich würde es nicht machen, da es ein fremdkörper ist und das tier nicht damit umzugehen weiß. Ich würde einfach ein Stall für draußen empfehlen, wo es auf der Wiese rumlaufen kann und fressen kann :)

jadeblume
Fragesteller

danke :D