Wie mache ich meinen Meerschweinchen ein Geschirr um?

10 Antworten

Was hast du überhaupt vor mit diesen Geschirr? Du willst doch nicht etwa mit deiner Meersau draußen spazieren gehen?

Meerschweinchen sind äußerst schreckhafte Tierchen und können ggf. auch einen Herzanfall bekommen, wenn sie gezwungen werden in fremden Gelände an einer Leine zu laufen!

Man führt Meerschweinchen nicht Gassi.

wie kommt man auf so eine lächerliche Idee?

hunde und Katzen kann man gassi führen, ja. Aber keine Nagetiere!

das sind Fluchttiere die bei jeder kleinsten Sache schon Angst haben, und wenn die nicht flüchten können ist das enormer Stress. Denen macht das auch kein Spaß.

anscheinend hast du dir nur Tiere zugelegt um dich selbst befriedigt zu machen indem du Spaß beim Gassi gehen hast, aber wie es dem Tier dabei geht scheint dir egal zu sein.

justxajla
Fragesteller

Ich weiß nicht was mit dir falsch ist.Ich habe doch nur eine Frage gestellt.Meine Meerschweinchen haben es super gut bei mir. Ich habe sie mir nicht ,,für meinen Spaß,, zugelegt. Lern du erstmal vernünftig zu antworten und nicht gleich so unhöflich rumzublöken. Du kennst weder mich, noch meine Tiere!

LilyInstaGirl1  01.06.2020, 14:31
@justxajla

erwartest du echt nh höfliche Antwort wenn du vor hast deine Tiere zu quälen?

man geht mit fluchttieren nicht gassi. So einfach ist das. Jetzt weißt du es ja

justxajla
Fragesteller
@LilyInstaGirl1

Wer spricht hier von quälen? Ich habe doch lediglich eine Frage gestellt. Ich weiß jetzt das ich mit meinen Meerschweinchen nicht spazieren gehen soll. Aber Man muss einem nicht gleich so blöde kommen.

Meerschweinchen gehören nicht an die Leine: Es sind extrem schreckhafte, ängstliche Tiere - die wie alle kleinen Nager, permanent Gefahr wittern und nicht irgendwohin gezerrt werden wollen.

Ab in die Tonne damit!

Ich würde so ein Geschirr nicht empfehlen (Auch wenn es super süß aussehen würde- kenne ich von meinen) Meerschweinchen sind Nestflüchter das heisst das wenn ihnen gefahr droht oder sie angst haben sie sich gerne verstecken würden. Vorallem wenn du es an die Leine Nimmst und am Boden laufen lässt. So sehen sie dich als Bedrohung wie zB einen Greifvogel oder Fuchs. Was ich dir empfehlen kann sind Kuschelsachen wie Säckchen, Hängematten,Kuscheltunnel zu kaufen/Selber zu machen(Bei ebay kleinanzeigen gibt es sehr viele Leute die diese selber Nähen, Selbstgemacht ist meistens besser als gekauft) Dann kannst du sie zB in einem Kuschelsäckchen mit vor den Fernsehr nehmen, nebenbei paar snacks anbieten. Meine lieben das und sind dadurch auch ganz zahm geworden

Sorry, aber das ist Tierquälerei. Alleine schon das Anlegen beim Meer ist für die Stress pur. Versteh überhaupt nicht, dass ein Tierbedarfsshop so ein Dreck verkauft.

Für was soll das gut sein? Willst du Gassi gehen? Es gibt schöne Freigehege, wo sich die Meeris wunderbar frei bewegen können.