Schau mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/meine-mutter-will-nicht-mit-mir-reden-adhs-probleme

Da findest du auch die Antwort, wieso dein Sohn sich dauernd prügelt.

Ich möchte dir jetzt keinen Vorwurf machen, aber meine Mutter war selber eine Zeit lang mit mir überfordert und hinter meinem Rücken hatte sie so was ähnliches geplant, es war zwar nicht das Gleiche, aber ich wäre auch woanders hingekommen. Es endete so, dass ich beinahe abgehauen bin, weil ich mich nicht verstanden gefühlt habe und dein Sohn fühlt sich missverstanden. Bei ADHS-Kindern hilft nicht immer Sport, aber hast du auch mal über eine Reha bzw. Kur nachgedacht? Ich war in einer, aber wegen meinem Übergewicht und psychischen Problemen, aber es waren auch viele ADHS-Kinder/Jugendliche und so was geht auch nur paar Wochen und er ist DAUERHAFT zu Hause weg, sagen wir mal für 6 Wochen.

Ich denke das ist viel besser als ein Internat, weil das ist weniger Stress für ihn. Es würde ihm auch helfen, dass er das in der Schule nicht mehr erleiden muss.

Ich an deiner Stelle, was meine Mutter auch nicht getan hat und es am Ende zu spät war, was für mich heute Auswirkungen hat, würde mich mit meinem Sohn zusammen setzen, selbst wenn aufgedreht und etc. ist durch sein ADHS. Ich habe es selber in der Reha/Kur erlebt: Wenn man kein Verständnis den ADHS-Kindern bringt, dann werden sie noch aufgedrehter, lauter, konzentrieren sich weniger und hören einem kaum zu. Man muss auf sie eingehen und du solltest ernsthaft mit ihm über die Schule reden, weil so wie er beschreibt, wie er in der Schule behandelt wird, kann es nicht weiter gehen.

Wenn er geschlagen wird von anderen Kindern, aber diese so fuchsig sind und es so inszenieren als ob er der Schuldige sei, dann geht das nicht so. Dann ist klar, dass du immer angerufen wirst, weil dein Sohn sich geschlagen hat, obwohl ER das Opfer ist. Die Lehrer wissen das oftmals selber nicht und denken das Opfer ist der Täter, obwohl es umgekehrt ist.

Bitte höre deinem Sohn zu! Ich glaube dir, dass du überfordert bist, ich habe es an meiner eigenen Mutter erlebt, aber weil weder Ich, weil ich mich schämte, oder sie das Gespräch aufgesucht haben, endete es für mich so: Ich muss in Psychologischer Behandlung aufgrund von seelischen Problemen.

Man muss auch mal wirklich seine letzte Kraft zusammen suchen und das Gespräch suchen, aber nicht direkt mit einer Drohung daher kommen, dass ich dich dahin oder dahin stecke. Dein Sohn ist immer noch ein Individuum und er will in kein Internat und wenn du ihn zu etwas zwingst, kann es so enden, dass sein Vertrauen zu dir reißt. Vertrau mir, wenn das passiert, kannst du das nicht mehr einfach so wiederherstellen. Das Vertrauen und die Akzeptanz sind die wichtigsten Indikatoren. Auch die Liebe die man sich gegenseitig zumittelt, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es so nichts bringt. Für mich endete es so, dass ich meiner Mutter nicht mehr vertraute und mein Vertrauen bis heute nicht wiederhergestellt ist, obwohl mir das vieles erspart hätte. Glaub mir, es hätte mir sehr viel Leid erspart.

Wer geht denn schon zu seiner Mutter und erzählt ihr was passiert ist, wenn man kein Vertrauen hat, sich ausgestoßen, abgeschoben und nicht geliebt fühlt? Es hört sich alles wie ein großer Vorwurf an, aber das kommt daher, dass du überfordert bist und anstatt mit einem Internat zu drohen wo er länger als 6 Wochen wäre, gibt es auch etwas kürzer ist. Eine Reha bzw. Kur, wo er für eine bestimmte Zeit dort ist und ihm zum Teil besser gezeigt wird, wie er mit seiner Krankheit umgeht, als in einem Internat. In einer Klinik ist jemand rund um die Uhr da, der ihn versorgt, der ihm zuhört wenn er etwas auf dem Herzen hat, es sind immer Ärzte und Krankenschwestern/Krankenpfleger da. Das wäre die bessere Alternative.

Somit hast du für einige Zeit deine Ruhe und kannst weitere Schritte überlegen, aber ich würde dir selber raten, dass du einen Psychologen aufsuchst. Es soll nicht heißen, dass du krank bist oder dergleichen, aber du kannst mit einem Psychologen die Dinge besser besprechen und auch besser lernen mit dem ADHS umzugehen. Es würde dir sehr viel helfen, da du lernen würdest wie du in bestimmten Situationen besser reagieren könntest und auch nicht überreagierst in gewissen Situationen. Dadurch könnte es viel einfacher für dich sein, dass du mit ihm klar kommst und nicht mehr überforderst wärst.

Psychologen bieten auch für so etwas verschiedene Therapien an, dass man lernt mit dem ADHS vom Kind umzugehen, damit es einfach besser läuft, weil es oftmals so ist, dass Eltern Probleme mit ihren ADHS-Kindern haben, weil sie nicht wissen wie sie reagieren sollen in gewissen Situationen und sich dadurch überfordert fühlen.

...zur Antwort

Wie ist das Wetter bei euch? ^^ Wenns wärmer geworden ist liegt es daran und ggf. auch daran, wenn ihr ihm viel Trockenfutter zum essen gibt und kaum Frischfutter, was nicht gut wäre. :/

...zur Antwort

Hat er immer noch Durchfall? Vielleicht, wenn er ja Durchfall weiterhin hat, hatte er wieder Durchfall gehabt nachdem ihr ihn gewaschen habt und es hängt wieder Kot in seinem Fall? Das könnte ja sein.

...zur Antwort

Edit: Argh. Ich habe Sony Vegas Pro gelesen und nicht Movie Studio. Es tut mir leid. |D Vergiss das was ich geschrieben habe, außer es hilft dir.

Ich habe zwar Sony Vegas Pro 11, aber hattest du die Datei schon mal geöffnet? Wenn ja, dann öffne den Ordner in der die Datei ist und lösche die Datei die Sony Vegas immer erstellt, wenn du eine Datei in Vegas öffnet. Wenn du das getan hast, dann probier es nochmal zu öffnen - wenn es dann nicht klappt keine Ahnung. Ich hatte mal so ein Problem und das hat mir was gebracht als ich es so angestellt habe.

...zur Antwort

Per WhatsApp? Ich fasse es nicht. Was muss er für ein Feigling sein, dass er über WhatsApp die Beziehung mit dir beendet? Tut mir leid, wenn er es so macht, dann ist er so oder so nicht gut für dich. :/

Es kann sein, dass er dich wirklich nicht mehr liebt und Angst hat vor deiner Reaktion, aber das ist noch lange kein Grund über Handy Schluss zu machen! Vielleicht wurde es ihm auch zu viel, aber er kann es dir in dein Gesicht sagen und nicht so.

...zur Antwort

Geh mit ihr zum Nottierarzt oder in eine Tierklinik, wenn eine in deiner Nähe ist! Sofort! Wenn die Männchen nicht kastriert sind, dann kastriere sie! Zum Wohle des Weibchens und der Männchen, weil die Männchen auch drunter leiden, wenn sie keinen Geschlechtsakt durchführen können, da sie Druck haben und den nicht los werden. Kastriere die Männchen!

Geh aber sofort mit deinem Weibchen in eine Tierklinik oder zu einem Nottierarzt. SOFORT.

Edit: Verwechselst du Kaninchen mit Hasen? Das beides ganz unterschiedliche Arten und Hasen sind die Einzelgänger und Kaninchen Rudeltiere, aber ich glaube eher du meinst Kaninchen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.