Medizinstudium nach erfolgreichem Ingenieurstudium

2 Antworten

Hallo, ich empfehle dir, dich an eine Studienberatung einer Uni zu wenden. Das kannst du auch per Mail machen. Die kennen sich sehr gut aus mit Zulassungsbedingungen und können dir gute Ratschläge geben. Wenn eine Uni vor Ort ist, gehe nach den Feiertagen hin, es gibt auch "offene Sprechstunden dort".

Meines Wissens giltst du als sog. Zweitstudienbewerber.

Die Studienplätze für Humanmedizin werden zentral über hochschulstart.de (ehemals ZVS) vergeben. Diese Seite solltest du dir ausführlich zu Gemüte führen. Falls sich deine Frage nicht beantwortet, würde ich mich telefonisch oder per Email an die Leute von hochschulstart.de wenden. Dort bekommst du die aktuellsten Infos aus erster Hand. Überall anders wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist und es um die Zulassung zum Medizinstudium geht...

Viel Erfolg, eineFrage89