Verdient man im Medizinstudium schon Geld?

5 Antworten

Es kostet eher was! Verdienen tust du aber nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021

Mir ist so, als könnest Du als Medizinstudent nach einer gewissen Studienerfahrung (Physikum?) bezahlte Nachtwachen im Krankenhaus machen.

Zumindest im Grundstudium legt man drauf, das ist aber wohl in jedem Studium so! Was man machen kann: Neben dem Studium an einer Uniklinik findet man so gut wie immer Nebenarbeit, die dass Studium auch sinnvoll ergänzt wo man auch den ein oder anderen Euro abgreifen kann. Aber man sollte sich nichts vormachen, dat wird net billich!

Verdient man nicht und in gewissen Phasen ist der Lernaufwand auch so groß, dass auch gar keine Zeit für ein Nebenjob wäre.

So meine Einschätzung von meinen Nachbarn, die mir teilweise noch nachts um 3 heulende Smileys schicken, dass sie keine Lust mehr haben.

Nein, du verdienst dabei nichts. Du kannst dir zwar einen Nebenjob besorgen, aber den immer auszuüben wird nicht gehen, da das Lernen einfach zu zeitaufwendig wird.
Sowieso kommt hinzu, dass du eh erstmal draufzahlen darfst, da ein Medizinstudium nicht gerade billig ist .

yoda987
Fragesteller

Ok, das wusste ich nicht was kommen denn da für Kosten auf einen zu?

Sarkoezy07  26.02.2016, 21:10

Was das alles im Einzelnen ist, weiß ich nicht. Aber unter anderem Miete, Lebenserhaltungskosten, Bücher, Semesterbeiträge usw.

atlas111  02.10.2019, 00:17
@Sarkoezy07

Das ist aber in jedem Studium so, dass man Bücher, Lebenshaltungskosten, Semestergebühren etc. hat.