FSJ Medizinstudium?

Rapunzel324  08.06.2022, 00:08

Wie ist dein Abischnitt?

20Anna02
Fragesteller

Mein Abischnitt war 1,6. Ich habe im Frühjahr außerdem den TMS geschrieben, bekomme das Ergebnis allerdings erst am 30.06.

1 Antwort

Hi,

Reicht es, wenn ich nur die Dienstbescheinigung schicke, bzw. welche Dokumente werden sinst noch benötigt?

Das Muster der Dienstbescheinigung ist für die Anerkennung des FSJ in beiden Kategorien ausreichend.

Ich soll die Dienstbescheinigung in „amtlich beglaubigter Form" einreichen. Was ist dabei zu beachten?

Lediglich, dass die Kopien von einer dafür zuständigen Stelle eben beglaubigt wurden (dafür muss dort neben der Kopie sinnigerweise das Original vorgelegt werden).

Welche Stellen hierfür möglich sind, sagt Hochschulstart ebenfalls.

Alternativ kann die Dienstbescheinigung auch im Original eingereicht werden - bei Zeugnissen o.ä. muss es aber eine beglaubigte Kopie sein; die Unterlagen werden nämlich nach dem Verfahren vernichtet.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent
20Anna02
Fragesteller

Hallo,

danke für die Antwort :)

Reicht es also als Dienstbescheinigung, wenn ich das Muster von der Dienstbescheinigung ausdrucke, von der Einsatzstelle unterschreiben und abstempeln lasse und dieses Original dann abschicke?