Medizin Kardiologie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Druck ein anatomisches Herz aus und beschrifte es ein wenig.
Erzähl etwas über häufigsten Herzerkrankungen (kannst dir ja so 1 bis 3 raussuchen (je nach länge des Vortrags)) - Definition, Symptome, Ursachen, Diagnostik, Therapie.
Oder was genau meinst du? Oder etwas darüber wie eine Kardiologie aufgebaut ist? Oder über den Werdegang eines Kardiologen?

Sjjwhehwhwjw767
Fragesteller

Also ich habe ein Plakat über Das Medizin Studium und dannn soll ich in einer Richtung etwas schreiben. Ich würde gerne etwas über die Kardiologie schreiben, aber keine Ahnung was so das Wichtigste ist dass man so als Grundwissen haben sollte

Aufbau vom Herz. Untersuchungsgebiete des Kardiologen. Diagnosemöglichkeiten von Herzkrankheiten. Was gibt es für Krankheiten ? Was macht das Herz überhaupt ?