Muss morgen mein Plakat präsentieren über Tennis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also am Anfang würde ich natürlich erstmal begrüßen.Dann würde üch sagen was die Regeln sind und. Wie es funktioniert. Dann kannst du sagen was mann dafür braucht oder wie man aussieht z.B. Schläger,Miniröckte,diese Kappen (ka ob des nur ein Klischee ist) und dann kannst du ja noch moderne Spieler sagen und noch ein paar Fakten z.B meist geliebter Sport in Kuba ( das ist nur ein Beispiel und stimmt denke ich nicht 😉). Am Ende halt noch ein Schlusssatz oder so. Ich hoffe ich konnte helfen und wenn nicht tut mir leid 😢. Du schaffst das und viel Erfolg 👏.

Also die Einleitung Also der Anfang würde ich mit Hallo Klasse... Und Den Lehrer Begrüßen und willkommen zu meiner Präsentation über Tennis. Habt ihr gewusst...( Irgendein Krasser Fakt über Tennis). Dann machst du die Gleiderung was für Themen du ansprechen wirst. Als nächstes kannst du zb. Mit der Geschichte von Tennis Anfangen wo es erfunden wurde... was hat sich in der Zeit geändert... Danach wie man es spielt ... vllt dann Ähnlichkeiten mit Tennis mit anderen Sportarten... Dann vielleicht einen Tennisspieler vorstellen. Was für Schläger es beim Tennis Gibt etc... Wieso Tennis Beliebt ist. Gibt es negative Seiten beim Tennis Gibt ganz vieles.. Kannst dir ja mal paar Tennis Präsentationen in Google suchen und dich inspirieren lassen. Die Präsentation würde ich irgendwie so beenden: Ich hoffe ich konnte euch den Sport Tennis bisschen Näher Zeigen und Vielleichz euch überzeugen Tennis zu spielen vielen Dank fürs Zuhören gibt's noch welche Fragen. DAS NÄCHSTE MA ABER FRÜHER ANFANGEN MIT DER PRÄSENTATION JA?

(Am besten benutzt du Powerpoint)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daniel1911866  30.03.2023, 18:36

Wenn du noch Fragen hast frag einfach (:

Hier sind ein paar eckpunkte die ich dazu gefunden habe :-)

  1. Geschichte des Tennis
  2. Die Regeln des Tennis
  3. Die Bedeutung von Tennis als Sportart
  4. Tennis als Beruf
  5. Berühmte Tennisspieler
  6. Der Davis Cup und die Grand Slam-Turniere
  7. Tennis als olympische Sportart