kennt ihr gute Medizin gegen Grippe?

9 Antworten

Hast du eine Grippe (wo du mit deinem Arzt drüber reden solltest!) oder eine Erkältung?

Ich habe aufgehört wirkliche Medikamante zu nehmen, das höchste der Gefühle ist Hustenhemmer damit ich schlafen kann und Schmerzmittel weil mir von der Husterei immer enorm die Brust wehtut. Ansonsten lieg ich eingeschmiert mit Mentholsalbe, Meersalznasenspray und einer Kotzschüssel im Bett.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in

Gegen Grippe gibt es keine Medizin. Es gibt aber Medizin mit der sich die Grippe Symptome herabsetzen lassen. Gegen Schmerzen und Fieber hilft Paracetamol ganz gut. Alternativ Ass.

Ansonsten würde ich über die Ernährung vermehrt Oregano, Pfeffer und Chilli einwerfen. Das wirkt durchblutungsfördernd. Oregano wirkt zusätzlich antiviral.

https://heilkraeuter.de/lexikon/dost.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher hat Oma Hühnersuppe gemacht.

Heute weiß man dass da Zink und Cystein drin ist. Vitamin C solltest du auch konstant oben halten. Die Krankheit verbraucht sehr viel davon.

Hol dir das als Nahrungsergänzung in der Apotheke, oder mach halt eine Hühnersuppe mit gutem Gemüse. Ausreichend Nährstoffe sind da sehr wichtig.

Hast Du die Grippe oder einen grippalen Infekt? Das kann nur ein Arzt feststellen.

Eine Grippe muss schulmedizinisch behandelt werden. Bei einer Erkältung helfen Bettruhe, viel trinken und Lutschpastillen.

Gute Besserung.

Viel kann man auch nicht machen. Ich nehme bei sowas immer Grippostat C und Gelomyrtol, das lindert die Symptome.