Kardiologe mit Fachabi werden?

3 Antworten

Von Experte grtgrt bestätigt

Das geht leider nicht, weil du mit einem Fachabi nur an FHs studieren kannst, Medizin wird aber nur an Universitäten gelehrt.

Wenn du Medizin studieren willst, musst du 13. Klasse nachholen und an einer allgemeinen Abiturprüfung teilnehmen.

Du brauchst einen sehr guten Notendurchschnitt beim Abitur, eine „geeignete“ Persönlichkeit und eine Ausbildungszeit von mindestens 13Jahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeit im gewählten Betriebsrat / Personalrat

Kardiologe ohne Abitur: No Way!

Du kannst ohne Abitur aber theoretisch z.B. Medizinisch-Technischer Radiologieassistent werden. Vielleicht reicht dafür ja ein Fachabi in Gesundheit/Soziales?