Ist mein Bewerbung bei Hospitation richtig?

2 Antworten

Sorry, aber so kannst du keine Bewerbung für ein Praktikum abschicken.

Da mir meine Eltern immer erzählten, wie ausgezeichnet Krankenhaus in ------- sei, würde ich nur davon träumen, zu kommen und zuschauen und mein fachliches Wissen jedoch weiter auszubauen zu können.

Was deine Eltern dir erzählen, wie toll es im Krankenhaus ist, spielt keine Rolle, denn

woher kommt deine eigene Motivation dich über die Arbeit im Krankenhaus über ein Praktikum zu informieren?

Diese Frage wird man dir nämlich sicher stellen und dann kannst du gezielt darauf antworten, wenn du dir alles über ein Praktikum dort im Internet heraussuchst.

Hast du bei dir zuhause niemand, der dir helfen könnte, deine Bewerbung so zu schreiben, dass sie für den Empfänger so interessant ist, dass man dich zu einem Gespräch einlädt?

Vor allem bitte achte auf die richtige Schreibweise und lasse deine Bewerbung von jemand gegenlesen, bevor du sie wegschickst.

Tippfehler die interessieren z.B. hier keinen, die machen wir alle mal, aber in einer Bewerbung kann dir das die Eintrittskarte für ein Praktikum versauen.

Völlig daneben. Deine Eltern und Europa haben da nichts zu suchen. Eine Innenküche gibt es nicht. Dein Name steht im Briefkopf, muß nicht nochmal erwähnt werden.